129511
12.08.2016
Hyper V Server 2012 oder 2016?
Ich bin gerade dabei meinen Server zu installieren. Soll ich als Host den Hyper-V Server 2012 oder 2016 installieren? Ich möchte darauf den Server 2012 R2 Std. laufen lassen. Ich möchte aber zwingend den (kostenlosen) Hyper V Server als Host installieren, da er weniger Updates braucht und denke ich weniger anfällig ist...
Wie ist das außerdem mit der Festplatte? Es steckt eine 1 TB SSD im Server für das Betriebssystem. Wie verwaltet man den Speicher bei so einem "Core" System? Mir geht es drum wie ich z.B. die VMs exportieren kann, da das ja glaube ich nur auf einen lokalen Pfad möglich ist. Wie komme ich denn an diese Daten ran? Sorry für die dummen Fragen aber ein CORE System habe ich noch nie installiert geschweige denn bedient.
Grüße
Wie ist das außerdem mit der Festplatte? Es steckt eine 1 TB SSD im Server für das Betriebssystem. Wie verwaltet man den Speicher bei so einem "Core" System? Mir geht es drum wie ich z.B. die VMs exportieren kann, da das ja glaube ich nur auf einen lokalen Pfad möglich ist. Wie komme ich denn an diese Daten ran? Sorry für die dummen Fragen aber ein CORE System habe ich noch nie installiert geschweige denn bedient.
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 312485
Url: https://administrator.de/forum/hyper-v-server-2012-oder-2016-312485.html
Ausgedruckt am: 15.05.2025 um 16:05 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar