unique24
Goto Top

Hyper-V Server wbadmin Backup auf USB HDD langsam

Dauert ein Backup wirklich so elend lange über USB?

Hallo,

mittels dem wbadmin starte ich ein Backup von LW C und F auf eine externe USB 2.0 HDD.

Was mich etwas wundert ... für die ca. 400 GB benötigt er um die 6-10h.

Kann doch nicht so lange dauern, oder? CPU auslastung beim Hyper-V Server mehr als gering. 12GB Ram sollten auch reichen.

Sieht fast so aus als würde er mit USb 1.1 kopieren.

Kann ich das irgendwie prüfen?

Danke

Content-Key: 142708

Url: https://administrator.de/contentid/142708

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 84794
84794 May 14, 2010 at 11:13:49 (UTC)
Goto Top
is eigentlich nicht mein fachbereich, aber kopier doch einfach mal von hand zu fuß ne 500MB-datei auf die HDD. auch unter Hyper-V solltest du eigentlich die übertragungsrate sehen. je nach höhe kannst du sie dann USB 1.1 oder USB 2.0 zuordnen.

ansonsten:
sind beide partitionen (C und F) auf einer physikalischen HDD, oder getrennt? wie sieht die anbindung aus? bei IDE, 2 platten, eine master, eine slave am selben kabel kanns da doch schonmal lange dauern (allerdings glaube ich irgendwie nicht, dass du noch IDE einsetzt .... bei deiner umgebung ...)

am besten immer logisch den "datenweg" nachgehen / nachvollziehen und dadurch evtl. "bottlenecks" finden.

gruß ausm saarland

P3571
Member: unique24
unique24 May 15, 2010 at 05:47:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für deine Info.
Übetragungsraten auf dem Core System kann ich nicht sehen ... könnt es aber berechnen.

Jedoch habe ich nun eine E-Sata2 PCI E Karte bestellt, da die USB Dockingstation auch einen E-Sata Anschluß hat.
Mal sehen wie es da aussieht.

Danke

Hannes