Hyperlinks in Outlook werden blockiert

amducias
Goto Top

Hoffe ihr könnt helfen!

Guten Morgen,
ich habe ein Notebook mit Vista x32 bit, ein Internet Explorer 8 (ist Standartbrowser) .und ein Outook 2007.

Immer wenn ich im Outlook, Links anklicke,die in den Mails enthalten sind, kommt die nette Meldung :
"Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator."

2dfbedfaae0b40255c86c8c858b2cb03-vorgang

Ich habe im Internetexplorer die Sicherheitsstufe auf Standard gestellt, keine Veränderung.

Den Regedit Eintrag(HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\htmlfile\shell\open\command)
habe ich auch überprüft, der stimmt. ("C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" -nohome ).

Wisst ihr woran es noch liegen kann?

Content-Key: 123819

Url: https://administrator.de/contentid/123819

Ausgedruckt am: 21.05.2022 um 14:05 Uhr

Mitglied: christophernbg
christophernbg 23.10.2009 um 20:22:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

leider kann ich keine Lösung bieten, sondern mich meinem Vorgänger nur fragend anschließen - habe dasselbe Problem, ausgiebig gegooglet, das Problem in Dutzenden von Foren gefunden, jedoch immer nur die beiden oben angedeuteten Lösungsvorschläge (IE als Standardbrowser und Outlook als Standardmailprogramm setzen; den RegKey setzen) gefunden. Auch für mich gilt: Beides ist definitiv gegeben, aber Links werden dennoch weiterhin beharrlich blockiert. Auch ich bin für Hinweise/Vorschläge, gerne auch Rückfragen, die mich evtl. in die richtige Richtung schubsen, dankbar.

Könnte das Ganze in meinem Fall mit der testweisen Installation/Deinstallation von Google Chrome zu tun haben? Was sagen die Gurus? Was wäre zu prüfen?

Gruß in die Runde,
Christopher
Mitglied: Amducias
Amducias 23.10.2009 um 20:35:17 Uhr
Goto Top
Servus, also mein Problem besteht immer noch und kein Ende in Sicht.
Aber eines Vornewg: Ich habe kein Google Chrome.

Viel Glück und Ciao
Mitglied: christophernbg
christophernbg 23.10.2009 um 21:23:37 Uhr
Goto Top
Heureka:

http://www.electronica.ch/tipps/link-in-mail-kann-nicht-geoeffnet-werde ...

Wichtig: Bei dem Procedere darf zwischenzeitlich kein IE-Fenster mehr offen sein, sonst gilt wie so oft "wer zuletzt lacht, lacht am besten"...

Viel Glück!
C