HyperV kamm meine VPCs nicht starten
Mein Versuch ein Server zu Virtualisieren ... (mittels HyperV / bitte nicht VMWare!)
1. Habe mittels "disk2vhd" ein Image (als VHD) einer unseren Druckerserver gemacht. (Da ich alle Druckserver vitalisieren mag)
2. Auf einer unsere Applikationsserver habe ich HyperV installiert. Läuft auch und kann die V-Umgebung unter Hyper-V-Manager sehen.
3. Habe eine VPC erstellt und die VHD die ich gemacht habe, den VPC zugewiesen.
4. Starten kann ich Sie jedoch nicht.... Fehlermeldung: Anwendungsfehler beim Versuch, den Status von "EVDS01" zu ändern. (EVDS01 = VPC Name) / Fehler beim Initialisieren.
Ich dachte erst das es an meine VHD Datei liegt, habe daher eine neue VHD Datei mit HyperV generiert und eingebunden. Der Fehler bleibt jedoch gleich
Mein Latein ist am ende ... Hat jemand ein Tipp oder ein Vorschlag.
Ps. Die Daten liegen alle auf C: mit entsprechende Berechtigungen.
1. Habe mittels "disk2vhd" ein Image (als VHD) einer unseren Druckerserver gemacht. (Da ich alle Druckserver vitalisieren mag)
2. Auf einer unsere Applikationsserver habe ich HyperV installiert. Läuft auch und kann die V-Umgebung unter Hyper-V-Manager sehen.
3. Habe eine VPC erstellt und die VHD die ich gemacht habe, den VPC zugewiesen.
4. Starten kann ich Sie jedoch nicht.... Fehlermeldung: Anwendungsfehler beim Versuch, den Status von "EVDS01" zu ändern. (EVDS01 = VPC Name) / Fehler beim Initialisieren.
Ich dachte erst das es an meine VHD Datei liegt, habe daher eine neue VHD Datei mit HyperV generiert und eingebunden. Der Fehler bleibt jedoch gleich
Mein Latein ist am ende ... Hat jemand ein Tipp oder ein Vorschlag.
Ps. Die Daten liegen alle auf C: mit entsprechende Berechtigungen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 153105
Url: https://administrator.de/contentid/153105
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hatte das Problem auch, das "Intel Processor Identification Tool" hat das Problem dann auch bestätigt!
Schade das es keine eindeutige Fehlermeldung gibt, evtl schon beim hinzufügen der HyperV Rolle...
Danke!
Schade das es keine eindeutige Fehlermeldung gibt, evtl schon beim hinzufügen der HyperV Rolle...
Danke!