HyperV VM erzeugt .json-Files
Mahlzeit zusammen.
Beim Migrieren unseres VM-Fuhrparks (alle HV-Hosts 2019) fällt mir folgendes auf:
Ein virtueller Windows Server 2019 Standard erzeugt unter \Virtual Machines\GUID-der-VM\ .json-Files in massiver Anzahl. Diese werden auch auf den Replika-Host repliziert. Ich kann leider in der Doku zum Thema HyperV nichts dazu finden (außer, dass man json-Files fürs Quick Create nutzt, ist hier aber nicht der Fall).
Hat jemand ne Idee dazu?
Danke.
Cheers,
jsysde
EDITH/Nachtrag:
Temporär tauchen in dem Verzeichnis auf .VMCX- und .VMRS-Files auf. Diese verschwinden nach einiger Zeit (Auslöser ist mir unklar) aber auch wieder.
Beim Migrieren unseres VM-Fuhrparks (alle HV-Hosts 2019) fällt mir folgendes auf:
Ein virtueller Windows Server 2019 Standard erzeugt unter \Virtual Machines\GUID-der-VM\ .json-Files in massiver Anzahl. Diese werden auch auf den Replika-Host repliziert. Ich kann leider in der Doku zum Thema HyperV nichts dazu finden (außer, dass man json-Files fürs Quick Create nutzt, ist hier aber nicht der Fall).
Hat jemand ne Idee dazu?
Danke.
Cheers,
jsysde
EDITH/Nachtrag:
Temporär tauchen in dem Verzeichnis auf .VMCX- und .VMRS-Files auf. Diese verschwinden nach einiger Zeit (Auslöser ist mir unklar) aber auch wieder.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3845913672
Url: https://administrator.de/contentid/3845913672
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 13:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @jsysde:
Ein virtueller Windows Server 2019 Standard erzeugt unter \Virtual Machines\GUID-der-CM\ .json-Files in massiver Anzahl.
Und was steht in den json files ? Könnte einem ja evt. schon einen Hinweis darauf liefern was, warum, wieso die dort massenweise auflaufen.Ein virtueller Windows Server 2019 Standard erzeugt unter \Virtual Machines\GUID-der-CM\ .json-Files in massiver Anzahl.
EDITH/Nachtrag:
Temporär tauchen in dem Verzeichnis auf .VMCX- und .VMRS-Files auf.
Das neue VM Config Format seit HV 2016, und Runtime-State Data.Temporär tauchen in dem Verzeichnis auf .VMCX- und .VMRS-Files auf.
Cheers
certguy
Wie heißen die Files?