cstrasser
Goto Top

IBM Raid Funktioniert nicht

Guten Tag!

Habe ein Problem mit meinem IBM Server (xSeries 342 Type 8669-1TG)
Beim starten kommt die Fehlermeldung "SCSI BIOS not installed" --> Dadurch kann ich weder Booten noch sonst irgendetwas.
Danach will er immer eine Diskette (habe aber keine)!

Weis jemand was ich hier tun kann??? Wäre euch wirklich sehr dankbar!

Als ich Windows Server aufsetzen wollte, kam im Installer die Fehlermeldung, dass er keine festplatten gefunden hat. (Falls das zur Lösung beitragen könte)

mfg
Christoph Straßer

Content-Key: 84555

Url: https://administrator.de/contentid/84555

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: cstrasser
cstrasser Apr 02, 2008 at 18:49:20 (UTC)
Goto Top
Also jez bin ich schon soweit das die festplatten gestartet werden.

Es kommt allerdings noch immer die Fehlermeldung

1 Logical Driver Offline
2 Drives Online defunkt

Und danach wieder

SCSI BIOS not installed

Hab schon Diverse Software von IBM heruntergeladen aber die möen mich anscheinend nicht.
Kurz hat sogar Windows Server zu Installieren funktioniert, aber während die Daten kopiert wurden, haben sich die Festplatten ausgeschalten!(sind aber noch weiter gelaufen nur nicht mehr richtig)

außerdem läuchtet vorne ein Rufzeichen auf (System Error Light)

mfg
Christoph Straßer
Member: Mobbi08
Mobbi08 Apr 03, 2008 at 05:55:19 (UTC)
Goto Top
Moin Auch,

ich tippe mal darauf, das der RAID-Controller defekt ist. Vielleicht ist es auch lediglich die CACHE-Batterie des Controllers.

Ich hatte das Problem (ähnliche Symptome) auch einmal bei einem bereits installeiten Prduktiv-Server. Nach eienm Austausch des RAID-Controllers lief alles wieder wie schnuff.

Gruß

Mobbi08