IBM Raid Funktioniert nicht
Guten Tag!
Habe ein Problem mit meinem IBM Server (xSeries 342 Type 8669-1TG)
Beim starten kommt die Fehlermeldung "SCSI BIOS not installed" --> Dadurch kann ich weder Booten noch sonst irgendetwas.
Danach will er immer eine Diskette (habe aber keine)!
Weis jemand was ich hier tun kann??? Wäre euch wirklich sehr dankbar!
Als ich Windows Server aufsetzen wollte, kam im Installer die Fehlermeldung, dass er keine festplatten gefunden hat. (Falls das zur Lösung beitragen könte)
mfg
Christoph Straßer
Habe ein Problem mit meinem IBM Server (xSeries 342 Type 8669-1TG)
Beim starten kommt die Fehlermeldung "SCSI BIOS not installed" --> Dadurch kann ich weder Booten noch sonst irgendetwas.
Danach will er immer eine Diskette (habe aber keine)!
Weis jemand was ich hier tun kann??? Wäre euch wirklich sehr dankbar!
Als ich Windows Server aufsetzen wollte, kam im Installer die Fehlermeldung, dass er keine festplatten gefunden hat. (Falls das zur Lösung beitragen könte)
mfg
Christoph Straßer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 84555
Url: https://administrator.de/contentid/84555
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Auch,
ich tippe mal darauf, das der RAID-Controller defekt ist. Vielleicht ist es auch lediglich die CACHE-Batterie des Controllers.
Ich hatte das Problem (ähnliche Symptome) auch einmal bei einem bereits installeiten Prduktiv-Server. Nach eienm Austausch des RAID-Controllers lief alles wieder wie schnuff.
Gruß
Mobbi08
ich tippe mal darauf, das der RAID-Controller defekt ist. Vielleicht ist es auch lediglich die CACHE-Batterie des Controllers.
Ich hatte das Problem (ähnliche Symptome) auch einmal bei einem bereits installeiten Prduktiv-Server. Nach eienm Austausch des RAID-Controllers lief alles wieder wie schnuff.
Gruß
Mobbi08