ripa2011
Goto Top

IBM Thinkpad R52 und Windows XP

Ich versuche Windows XP auf leere Festplatte von Thinkpad R52 installieren

Thinkpad hat Festplatte von 40 GB mit 2 Partitionen, 10 und 30 GB. Ich habe 30 GB Partition NTFS-formatiert und versucht auf diese Partition XP mit SP2 installieren aber ohne Erfolg. Setup läuft nur bis erste Neustart und kann nicht von Festplatte starten d.h. System geht weiter NUR wenn ich falsch mache = "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD zu starten..." und anschliessend geht Setup wieder von vorne los. Ich habe keine Erfahrungen mit diesem Laptop, weil ich ihn erst gebraucht ohne Betriebsystem gekauft habe.
Ich hoffe, dass jemand mir weiter helfen kann.
Viele Grüsse von Ripa

Content-Key: 170667

Url: https://administrator.de/contentid/170667

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jul 30, 2011 at 11:16:55 (UTC)
Goto Top
Lösche im XP Setup diese beiden Partitionen komplett weg ! Eine 10 GiG Partition ist so oder so Unsinn.
Dann erzeugst du eine neue primäre Partition über die komplette Festplatte und formatierst dese mit NTFS ! Um sicher zu gehen mache eine normale Formatierung, kein Quick Format.
Wichtig: Im BIOS dann als Boot Reihenfolge CD/DVD und dann HDD einstellen.
Dann sollte es klappen !