IBM X345 Server geuide Functioniert nicht!

Mitglied: Herbrich19

Herbrich19 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.08.2011 um 00:38 Uhr, 5350 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe mir einen IBM x345 Server mit zwei Festplatten (36GB). Doch leider bekomme ich es nicht hin den Server zumlaufen zu bringen!

Nun zm eigendlichen Problehm,

ich habe mir den IBM Server Guide heruntergeladen, doch leider bekomme ich immer ne error meldung dass mein Server nicht unterstützt wird.

Die Festplatten liegen auf Folgenden Ports in Backplane:

0 = 36 GB Festplatte
1 = 36 GB Festplatte

2 = Nichts
3 = Nichts
4 = Nichts
5 = Nichst

Mein Problehm ist dass ich schon bei IBM Nachgesehen habe, aber da steht nur ein Download Link für den X345 den ich schon zum 10ten mal gedownloadet und gebrant habe! Vileicht bin ich aber enfach nur auch zu blöde dazu.
Mitglied: sam24
12.08.2011 um 23:36 Uhr
nix hallo,


die Platten haben damit erst mal nichts zu tun. Aber die Maschine sollte damit

http://www-947.ibm.com/support/entry/portal/docdisplay?lndocid=MIGR-507 ...

erst mal erkannt werden. Bitte nenne hier mal das genaue Modell und die Schritte, die Du bisher unternommen hast.

da wir uns nicht begrüßt haben, brauchen wir auch nicht tschüss sagen.........
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
12.08.2011 um 23:43 Uhr
Endschuldigung Nachträglich für die Begrüßung:

Gutten Abend Administrator.de,

Ich habe bisher versucht in Bios die Bootreinfolge zu Ändern, so dass der Backplane als erstes gebootet wird. (Schwachsin in nachhinein)
Dann habe ich versucht die Festplatten anders zu belegen. Also die Hotswap rahmen einfach in andere Laufwercke / Schächte gesteckt. Fehlanzeige!

Dann habe ich mal Probiert ne Treiber Disskette zu basteln, aber selbst mit den IBM Treiber hat sich nix getahn, windows 2003 und windows 2000 Installer killen dass Setup mit der Meldung dass keine Festplatten gefunden wurden!


Mit Freundlichen grüßen:

Herbrich17
Bitte warten ..
Mitglied: sam24
12.08.2011 um 23:49 Uhr
Dir auch ein Hallo,

Deine Arbeitsreihenfolge kann ich im Moment nicht ganz nachvollziehen. Mit dem Download brennst Du eine CD ( KEINE DVD!!!) und mit der wird geboot. Die Server Guide CD führt Dich durch die Grundinstallation. Einfach Windows CD reinwerfen funktioniert so nicht.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
12.08.2011 um 23:53 Uhr
Vielen Danck!

Eine kleine Frage bleibt noch, kann ich den ADHS von ADS einfach Vertauschen?? Der Active Direcotry Haupt Server ist zurzeit überlastet, deswegen habe ich auch einen neuen kaufen müßen, mein Problehm ist jetzt dass ich die Server quasi mit einander Vertauschen will. Geht dass den Domänecontroller auszuwechsln, oder mus ich einen komplett neuen einrichten und dann alles Migrieren und neu einrichten??
Bitte warten ..
Mitglied: sam24
13.08.2011 um 00:10 Uhr
Sorry, aber die Frage verstehe ich nicht wirklich. Du willst den alten Server ersetzen und die Daten willst Du wie übernehmen? Einfach auswechseln klingt ja nett, aber Du musst dem Neuen irgendwie sagen, für welche Baustelle der Strom verbraten wird und dem alten, dass er das nicht mehr tun soll. Und da Scotty meines Wissens immer noch auf der Enterprise festhängt, fällt beamen aus. Dafür würde ich ein neues Thema aufmachen und die Konstellation etwas genauer schildern. Dann kann Dir auch geholfen werden.


Grüsse


P.S. Ich liebe es, wenn gelöste Beiträge auch so gekennzeichnet werden.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 1 TagFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 11 StundenFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 23 StundenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Server-Hardware
Firmware-Updates auf Servern
redhorseVor 1 TagFrageServer-Hardware7 Kommentare

Guten Morgen, die Server-Hersteller stellen bekanntlich regelmäßig Firmware- und Treiberupdates für deren Serverhardware bereit, diese können z.B. bei Dell als Dell EMC Server Update ...

Linux
Windows auf Dualbootrechner entfernen und Linux die komplette Platte zur Verfügung stellen
N8chtfalterVor 1 TagFrageLinux6 Kommentare

Hallo Linux Profis, ich habe einen Laptop auf dem ursprünglichen Windows 10 installiert war, und ist, ich habe vor einem Jahr Ubuntu testhalber als ...

Router & Routing
Routing öffentliche IP-Adresse-Traffic per BGP im internal-Network
gelöst jescheroVor 22 StundenFrageRouter & Routing2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Routing in pfSense. Mein aktuelles Aufbau ist folgenden: Ich habe eine pfSense-VM und zwei ...

Windows Server
Domänenadmin kann kein Zertifikat anfordern
noodellsVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Finden einer Einstellung. Zuerst einmal der Stand: Es gibt eine Windows CA und Domaincontroller und alles funktionierte ...

Exchange Server
Windows Server 2019 + Exchange Server 2019 (Probleme mit Pop3)
gelöst aristonVor 1 TagFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade angefangen, mit dem Exchange Server 2019 in der Demoversion zu arbeiten und folge Schritt für Schritt bei der notwendigen ...