z-tech
Goto Top

IBM Xseries 225 Windows SBS 2003 installation

Nach dem Neustart bleibt der Bildschirm schwarz

Hi, ich möchte auf meinem Xseries 225 SBS 2003 installieren. Wenn ich die Server Guide CD benutze ist bei der Betriebssystemauswahl SBS 2003 hinterlegt. Ich nehme die Option "anderes System". Die Setup CD bottet auich und ich kann SBS installieren, jedoch nach dem ersten Neustart bleibt der Buildschirm schwarz und es tut sich n ix mehr. In den Abgesicherten Modus komme ich ohne <probleme.
Langsam verzweifel ich, habe schon 4 mal neu installiert.

Content-Key: 164767

Url: https://administrator.de/contentid/164767

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Apr 18, 2011 at 12:46:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wenn ich die Server Guide CD benutze ist bei der Betriebssystemauswahl SBS 2003 hinterlegt

kann nicht sein, da laut IBM HP nur Windows Server 2003 unterstützt wird, also kein SBS 2003.

Gruß J face-smile chem
Member: z-tech
z-tech Apr 18, 2011 at 21:47:06 (UTC)
Goto Top
hi, desshalb wahrscheinlich grau hinterlegt, somit nicht anwählbar.
habe das problem gefunden, es ist der RSA II Adapter der rum zickt, bin jetzt auf 2008 umgestiegen und schlage mich mit dem problem rum den rsa zu resetten face-smile
Member: Jochem
Jochem Apr 19, 2011 at 05:46:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist bei der Betriebssystemauswahl SBS 2003 hinterlegt

hi, desshalb wahrscheinlich grau hinterlegt, somit nicht anwählbar.

plonk!, fühl Dich ge-NCIS-Gibbs-t. face-wink Satz Nr 1 impliziert, daß die Auswahl auch angewählt werden kann, in Satz Nr. 2 wird dies dann aber ins Gegenteil verkehrt. Etwaige hilfswillige Mitleser jagst Du somit zunächst einmal auf eine falsche Fährte.

Ist der RSA-Adapter intern korrekt verkabelt? Wenn nicht, suchst Du Dir einen Wolf bei Fehlern. Und wofür willst Du ihn nutzen? "Remote Control" bekommst Du auch über den "normalen" Netzwerkanschluß hin.

Gruß J face-smile chem
Member: z-tech
z-tech Apr 19, 2011 at 15:10:18 (UTC)
Goto Top
tach, jaja die nacht war lang und es war schon spät..... face-smile

alles gut jetzt, am ende isses windows server 2003 geworden.
Nur ist das nächste Problem das ich nirgends einen Hinweis finde wieviel Volt die Karte von dem Externen Netzteil mag.

zur remote sache:

is mir klar das ich das wesentlich einfacher haben kann, aber ich habe den rsa hauptzächlich erworben um mit die möglichkeit zu geben den server fern zu starten.
Member: Jochem
Jochem Apr 20, 2011 at 13:05:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

externes Netzteil? Heißt wie (IBM Partnr.) und wird wo angeschlossen?

Es geht nicht um den RSAII-Adapter? Der wird ja mit einem "Spezialkabel" angeschlossen und hat keine externe Stromversorgung.

Gruß J face-smile chem
Member: z-tech
z-tech Apr 20, 2011 at 15:38:55 (UTC)
Goto Top
http://www.serversupply.com/IBM/ADAPTERS/AC%20ADAPTER/56%20WATT/02K6809 ...

doch geht um den rsa II aber nicht der slimline. meiner wird sowohl mit dem internen kabel angeschlossen und kann auch extern mit strom versorgt werden.
wenn ich jetzt noch die grafische remote steuerung hin bekomme ist alles gut, denke das wird wieder eine nacht kostenface-smile
Member: thomas343
thomas343 Jul 13, 2021 at 11:25:44 (UTC)
Goto Top
You should go to GracileIT . Im orderd VGP-AC19V33 - Sony 90-Watts 19.5V 4.74A Adapter its working good!