Ich hab Polizei - POL1Z1STENS0HN a.k.a. Jan Böhmermann
Jan Böhmermann ist absolut Klasse. Das Neo Magazine Royale hat mal wieder ein cooles Aufklärungsvideo veröffentlicht. Dieses mal rückt er die Polizei ins richtige Licht. Dieser Film sollte ein Pflichtfilm für jeden Bürger werden 
110
Hier die ersten Reaktionen darauf:
Gruß
Frank
https://www.youtube.com/watch?v=PNjG22Gbo6U
110
Hier die ersten Reaktionen darauf:
- Ich hab Kulturkritik
- Reaktionen auf Böhmermann-Video: "Das stimmt so nicht"
- Die Leute haben einfach zu viel Abitur
- Jan Böhmermann hat Straßenrap nicht verstanden
- Wenn der Biodeutsche wie ein Kanake spricht
- Lieber Jan Böhmermann, dein ,POL1Z1STENS0HN‘ ist einfach nur standesgemäße Überheblichkeit
Gruß
Frank
https://www.youtube.com/watch?v=PNjG22Gbo6U
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 289898
Url: https://administrator.de/forum/ich-hab-polizei-pol1z1stens0hn-a-k-a-jan-boehmermann-289898.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 18:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Du hast bei den Reaktionen den Song "CopKKKilla" von Haftbefehl vergessen. In "Ich hab Polizei" geht es nämlich nicht nur um die Polizei, sondern der Song und auch das Video sind eine Parodie einiger deutscher Rapper, allen voran und mit großem Abstand Haftbefehl. Wenn man sich mal 2, 3 Songs von dem reinzieht, sind die Parallelen fast schon frappierend. Naja und jedenfalls hat Hafti in typischer Rapper-Manier direkt darauf geantwortet. 
Ich kenn mich eigentlich mir Rap überhaupt nicht aus, aber ein Kollege hier im Büro hört das recht viel und hat mich drauf hingewiesen.
Gruß, freenode.
*edit* Finde folgendes Zitat ganz passend:
"Und damit hat Staiger natürlich recht. Ein Großteil der Polizei wird diesen Song sehr wahrscheinlich feiern. Aber selbst das ist ein kritischer Akt. Wenn auch kein offensichtlicher. So wie alle patriotischen Amerikaner die "Born in the USA" feiern weil sie zu dumm sind zu kapieren was der Song bedeutet."
Ich kenn mich eigentlich mir Rap überhaupt nicht aus, aber ein Kollege hier im Büro hört das recht viel und hat mich drauf hingewiesen.
Gruß, freenode.
*edit* Finde folgendes Zitat ganz passend:
"Und damit hat Staiger natürlich recht. Ein Großteil der Polizei wird diesen Song sehr wahrscheinlich feiern. Aber selbst das ist ein kritischer Akt. Wenn auch kein offensichtlicher. So wie alle patriotischen Amerikaner die "Born in the USA" feiern weil sie zu dumm sind zu kapieren was der Song bedeutet."
Ja, dass Haftbefehls Antwort so lahm ausfällt, zeugt in der Tat von mangelndem Verständnis. Er hätte es auch mit Humor nehmen oder schlichtweg ignorieren können. Aber naja, wrs. hat er sich in seiner Ehre verletzt gefühlt. 
Schade, weil auch im Bereich Straßenrap gibt es durchaus 2, 3 Künstler, die ihre gesellschaftskritischen Texte gut erpacken und (größtenteils) ohne die agressive Komponente eines Haftbefehls auskommen...
Naja was solls, beide Songs werden recht schnell wieder in der Versenkung verschwinden...
Gruß, freenode.
Schade, weil auch im Bereich Straßenrap gibt es durchaus 2, 3 Künstler, die ihre gesellschaftskritischen Texte gut erpacken und (größtenteils) ohne die agressive Komponente eines Haftbefehls auskommen...
Naja was solls, beide Songs werden recht schnell wieder in der Versenkung verschwinden...
Gruß, freenode.