58895
16.12.2007, aktualisiert am 19.12.2007 um 17:41:05 Uhr
Ich kann keine Benutzer Verwalten
Ich habe WinXP Home SP2 installiert und habe leider Keine Möglichkeit einen Benutzer zu verwalten, da die nötigen Optionen nicht angezeigt werden.
weder Mit "Rechtsklick" auf Arbeitsplatz und dann auf "Verwalten" noch in "Systemsteuerung" --> "Benutzerkonten" Werden mir optionen angezeigt.
Wenn ich den Punkt "BEnutzerkonten" öffne, kommt ein leeres fenster
Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Home version liegt... aber man muss doch da wenigsten Benutzer programmieren können. Kann mir die Comunity helfen?
weder Mit "Rechtsklick" auf Arbeitsplatz und dann auf "Verwalten" noch in "Systemsteuerung" --> "Benutzerkonten" Werden mir optionen angezeigt.
Wenn ich den Punkt "BEnutzerkonten" öffne, kommt ein leeres fenster
Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Home version liegt... aber man muss doch da wenigsten Benutzer programmieren können. Kann mir die Comunity helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 76094
Url: https://administrator.de/forum/ich-kann-keine-benutzer-verwalten-76094.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 11:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
also an der Homeversion kann es nicht liegen habe diese früher auch benutzt.
Aber hast du die Benutzerverwaltung nie?
D.h. auch wenn du den Rechner im "Abgesicherten Modus" (F8 Beim booten von WinXP) und dich dann als "Administrator" einloggst hast du auch keine Benutzerverwaltung ?
Wie sieht es mit Service Packs aus ? SP2 installiert + alle Updates, vileicht behebt ein Update das Problem, muss dazu sagen ich kann im moment nur Raten da ich das Problem so noch nie hatte.
Könnte auch ne Lokale Sicherheitsrichtlinie sein die dir das verbietet.
Ich hoffe es hilft etwas.
Gruss
Marco
also an der Homeversion kann es nicht liegen habe diese früher auch benutzt.
Aber hast du die Benutzerverwaltung nie?
D.h. auch wenn du den Rechner im "Abgesicherten Modus" (F8 Beim booten von WinXP) und dich dann als "Administrator" einloggst hast du auch keine Benutzerverwaltung ?
Wie sieht es mit Service Packs aus ? SP2 installiert + alle Updates, vileicht behebt ein Update das Problem, muss dazu sagen ich kann im moment nur Raten da ich das Problem so noch nie hatte.
Könnte auch ne Lokale Sicherheitsrichtlinie sein die dir das verbietet.
Ich hoffe es hilft etwas.
Gruss
Marco
Alternativ kannst du die Benutzer folgendermassen einrichten:
Rechtsklick auf den Arbeitsplatz - "Verwalten" - "Lokale Benutzer und Gruppen".
Dort kannst unter "Benutzer" die User erstellen.
Wenn ein Benutzer lokale Adminrechte haben soll, fügst du ihn bei "Gruppen" in die Gruppe "Administratoren" ein.
Rechtsklick auf den Arbeitsplatz - "Verwalten" - "Lokale Benutzer und Gruppen".
Dort kannst unter "Benutzer" die User erstellen.
Wenn ein Benutzer lokale Adminrechte haben soll, fügst du ihn bei "Gruppen" in die Gruppe "Administratoren" ein.
Habe kurz gegoogelt und den folgenden Technet-Eintrag gefunden:
http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/de/Library/2cc360d6-b998-42 ...
Hab darin allerdings keinen Eintrag gefunden, der die Benutzung der Kontenverwaltung einschränkt. Vielleicht findet ihr etwas. Ich geh derweil schlafen......
http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/de/Library/2cc360d6-b998-42 ...
Hab darin allerdings keinen Eintrag gefunden, der die Benutzung der Kontenverwaltung einschränkt. Vielleicht findet ihr etwas. Ich geh derweil schlafen......
> . . . unter XP Home gibt es keine
Benutzerverwaltung (control userpassword)
Falsch! Die Benutzerkontenverwaltung
existiert sowohl in XP Pro als auch XP Home.
Sie ist unter Systemsteuerung ->
Benutzerkonten zu erreichen.
Benutzerverwaltung (control userpassword)
Falsch! Die Benutzerkontenverwaltung
existiert sowohl in XP Pro als auch XP Home.
Sie ist unter Systemsteuerung ->
Benutzerkonten zu erreichen.
Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt, ich meine nicht die "Benutzerkonten" die unter der Systemsteuerung zugänglich sind, sondern die "control userpasswords2" (habe leider die 2. dahinter vergessen, sorry), sowie den alternativ aufgezeigten Weg von "TuXHunt3R" über die Computerverwaltung > Lokale Benutzer und Gruppen.
Diese beiden möglichkeiten stehen in der XP Home Version definitiv nicht zu Verfügung (Es handelt sich hierbei um eine programmtechnisch bedingte Einschränkung der Windows XP Home Edition)!!!
Systemsteuerung zugänglich sind, sondern
die "control userpasswords2" (habe
leider die 2. dahinter vergessen, sorry),
sowie den alternativ aufgezeigten Weg von
"TuXHunt3R" über die
Computerverwaltung > Lokale Benutzer und
Gruppen.
die "control userpasswords2" (habe
leider die 2. dahinter vergessen, sorry),
sowie den alternativ aufgezeigten Weg von
"TuXHunt3R" über die
Computerverwaltung > Lokale Benutzer und
Gruppen.
control userpasswords2 als Kommandozeilenbefehl funktioniert definitiv auch unter Xp Home
lg,