t-back
Goto Top

Ich komme nicht auf das Web-Interface meiner Firewall

Ich komme nicht auf das Web-Interface meines IPCOP (Firewall). Ich habe nach der Firewall einen Router, also befindet sich die Firewall in einem anderen Subnet. Aber mit meinem Client-PC bin ich immer auf die Web-Oberfläche gekommen. Nur mit meinem Laptop funktioniert das nicht. Aber wenn ich einen ping abschicke erhalte ich eine Antwort vom IPCOP.
Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen?

Hallo Leute,

Bis vor kurzem hat in meinem Netzwerk noch alles funktioniert!
Nun habe ich ein Problem mit dem Webinterface meiner Firewall.

Meine Firewall ist ein IPCOP (aufgesetzt auf einem Pentium III), konfiguriert habe ich nur die grüne Schnittstelle, da ich kein W-LAN habe und auch keine DMZ.

Ich kann den IPCOP von meinem Client PC pingen und komme auch ganz normal auf das Web-Interface.
Aber mit meinem Laptop kann ich den IPCOP pingen aber ich kann nicht auf das Web-Interface.

Wisst Ihr evtl. was da der Fehler sein könnte?

Mein Netzwerk sieht so aus:
1.) DSL-Modem
2.) IPCOP Firewall
3.) Router mit DHCP
4.) 4 Port Switch
5.) div. Server und Clients

Mein Laptop ist ein Dual Boot System mit Windows Vista und Linux Ubuntu. Und egal mit welchem Betriebssystem ich auf die Web-Oberfläche des IPCOPs möchte, es funktioniert mit keinem der Beidem.
Natürlich spreche ich davon dass ich mit meinem Laptop in meinem Netzwerk angeschlossen bin und nicht von außen oder sonst wo auf meine Firewall möchte.

Könntet Ihr mir da evtl. weiterhelfen?
Ich bin über jeden Ratschlag bzw. Tip sehr dankbar!

Danke im Voraus!
MFG

Content-Key: 155112

Url: https://administrator.de/contentid/155112

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Bummel09
Bummel09 Nov 15, 2010 at 14:40:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

kurze Frage kommst du sowohl mit dem Namen als auch mit der IP nicht drauf? Wenn du nur mit dem Namen nicht drauf kommst, kann es an den Nameservern liegen (wenn du z.B. einen externen nutzt und nicht den via DCHP zugewiesenen).

Was passiert wenn du via IP darauf zugreifen willst?

Sind nur bestimmte MAC Adressen für den Zugriff auf das Interface freigegeben, klingt nämlich danach...
Mitglied: 45877
45877 Nov 15, 2010 at 14:40:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schon mal alles neu gestartet?
Was sagt telnet "ipcop-ip" 445 ?
Klappt ssh?
Member: sam24
sam24 Nov 15, 2010 at 14:40:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

blöde Frage, die mir spontan einfällt: den richtigen Port gibst Du aber an?

Sam
Member: danielfr
danielfr Nov 15, 2010 at 15:02:46 (UTC)
Goto Top
Ist z.B. der Fall, wenn die noch BOT installiert hast. Ist das oder andere Addons installiert?
Member: CresCent
CresCent Nov 15, 2010 at 18:20:30 (UTC)
Goto Top
huhu,

mal nur so nebenbein, darf vllt nur eine ip adresse auf die weboberfläche deiner ipcop zugreifen ?

grüße
Member: Bummel09
Bummel09 Nov 15, 2010 at 18:35:46 (UTC)
Goto Top
Bei aktivierten Cookies bei den meisten Routern der Fall, sodass immer nur ein Nutzer von einer IP, die Session ausführen darf. Alle anderen werden abgewiesen. Bei IPCOP kann ich es eben nicht testen.