xerxesmatrix
Goto Top

Ich möchte meine kostenlose Kopie von Windows 10 reservieren, - Microsoft Community

Ich bin auf www.windows.com/windows10upgrade gegangen, um eine kostenlose Kopie von Windows 10 zu reservieren.

Entsprechend der Anweisung, muss ich auf das "kleine Windows-Symbol auf der rechten Seite der Taskleiste" klicken. Aber ich sehe dieses Symbol nicht. Was muss ich tun?


Antwort:

Wenn die Get Windows 10-App nicht angezeigt wird, kann einer der folgenden Gründe vorliegen:

1.Dein Gerät ist nicht auf dem aktuellen Stand. Es muss mindestens Windows 7 SP1 oder Windows 8.1 Update installiert sein.
2. Windows Update ist ausgeschaltet oder installiert Updates nicht automatisch.
3. Die Windows Update-Funktionalität ist blockiert.
4. Es ist eine ungültige Lizenz von Windows auf dem Gerät installiert.
5. Auf deinem Gerät wird Windows 7 Enterprise, Windows 8/8.1 Enterprise oder Windows RT/RT 8.1 ausgeführt, welche vom Reservierungsangebot ausgeschlossen sind.
6. Das Gerät ist Teil eines Schul- oder Unternehmensnetzwerkes. (Wende dich an die lokale IT)
7. Computer auf denen wir festgestellt haben, dass Windows 10 nicht ausgeführt werden kann. Dort wird die Get Windows 10-App bis zum 29. Juli nicht zu sehen sein. Nach dem 29. Juli werden wir das Symbol in der Taskleiste aktivieren.


Die Ausführung von Windows Update und die Installation aller angebotenen Updates behebt die ersten drei Punkte.

Falls keiner der o.g. Punkte auf dich zutrifft und du das Symbol weiterhin nicht siehst, kannst du folgende Lösung ausprobieren, um die Get Windows 10-App einzuschalten: (Update 08.06.15: Script aktualisiert und weitere Informationen hinzugefügt)

links:
http://1drv.ms/1CoiikN


############# Update von 08.07.2015 #####################

Falls keiner der o.g. Punkte auf dich zutrifft und du das Symbol weiterhin nicht siehst, kannst du folgende Lösung ausprobieren, um die Get Windows 10-App einzuschalten: (Update 11.06.15: Script aktualisiert)
Öffne den Editor.
Kopiere folgenden Text in den Editor:

REG QUERY "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\UpgradeExperienceIndicators" /v UpgEx | findstr UpgEx
if "%errorlevel%" == "0" GOTO RunGWX
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Appraiser" /v UtcOnetimeSend /t REG_DWORD /d 1 /f
schtasks /run /TN "\Microsoft\Windows\Application Experience\Microsoft Compatibility Appraiser"
:CompatCheckRunning
schtasks /query /TN "\Microsoft\Windows\Application Experience\Microsoft Compatibility Appraiser"
Powershell -Command "Get-ScheduledTask -TaskName 'Microsoft Compatibility Appraiser' -TaskPath '\Microsoft\Windows\Application Experience\'" | Find "Ready"
if NOT "%errorlevel%" == "0" ping localhost >nul &goto :CompatCheckRunning
:RunGWX
schtasks /run /TN "\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig"

Klicke auf Datei und dann auf Speichern unter.
Im Feld Dateiname, ändere den Namen nach ReserveWin10.cmd
Bei Dateityp wähle bitte "Alle Dateien" aus.
Wähle einen Ordner aus, in dem du die Datei speichern möchtest (Bspw. C:\Temp) und klicke auf Speichern.
Starte die Eingabeaufforderung als Administrator. (Öffne den Startbildschirm oder das Startmenü und gib cmd ein. In den Suchergebnissen klickst du mit der rechten Maustaste auf cmd und wählst als Administrator ausführen aus.)
Führe nun die zuvor gespeicherte Datei aus. Im Beispiel aus Schritt 6 gibst du folgendes ein:

C:\Temp\ReserveWin10.cmd
Die Durchführung des Microsoft Compatibility Appraisers dauert ca. 10 - 30 Minuten, während dieser Zeit wird das Script ständig Statusmeldungen ausgeben. Habe bitte etwas Geduld.
Sollte das Script in einer Dauerschleife feststecken, so sind benötigte Windows Updates nicht installiert. Neben Windows 7 SP1 und Windows 8.1 Update, müssen zusätzlich folgende Updates installiert sein:
Für Windows 7 SP1:
KB3035583
KB2952664
Für Windows 8.1 Update:
KB3035583
KB2976978
Über die Eingabeaufforderung (mit administrativen Rechten) kannst du überprüfen, ob die jeweiligen Updates installiert sind.
dism /online /get-packages | findstr 3035583
(Ersetze die KB-Nummer hinter findstr mit dem jeweiligen Update.) Wenn das Update installiert ist, zeigt der Befehl die Paketidentität an. Bei Windows 8.1-Nutzern sieht dies wie folgt aus:
Paketidentität: Package_for_KB3035583~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.29

fertige ReserveWin10.cmd
links:
http://1drv.ms/1Cpc705

danke

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-win_upgrade ...

Content-Key: 274064

Url: https://administrator.de/contentid/274064

Printed on: April 28, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 09, 2015 at 05:51:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @xerxesmatrix:

1.Dein Gerät ist nicht auf dem aktuellen Stand. Es muss mindestens Windows 7 SP1 oder Windows 8.1 Update installiert sein.
2. Windows Update ist ausgeschaltet oder installiert Updates nicht automatisch.
3. Die Windows Update-Funktionalität ist blockiert.
4. Es ist eine ungültige Lizenz von Windows auf dem Gerät installiert.
5. Auf deinem Gerät wird Windows 7 Enterprise, Windows 8/8.1 Enterprise oder Windows RT/RT 8.1 ausgeführt, welche vom
Reservierungsangebot ausgeschlossen sind.
6. Das Gerät ist Teil eines Schul- oder Unternehmensnetzwerkes. (Wende dich an die lokale IT)
7. Computer auf denen wir festgestellt haben, dass Windows 10 nicht ausgeführt werden kann. Dort wird die Get Windows 10-App
bis zum 29. Juli nicht zu sehen sein. Nach dem 29. Juli werden wir das Symbol in der Taskleiste aktivieren.

8. Manchmal dauert es nur einfach einige Tage, bis das Ding erscheint. So geschehen auf einer "Uralt"-Kiste der Kinder.

lks