badbatchcoder
Goto Top

Ich möchte per Batch alle Ordner im aktuellen Verzeichnis löschen, die den String "AlterServer" im Namen haben

Liebe Batch-Community,

ich arbeite momentan an einem Programm, das unter anderem alle Ordner, die zum Beispiel "AlterServer_22.04.2019_(3)" oder "AlterServer_14.01.2020_(2)" heißen, löschen soll.
Jeder Ordner enthält im Namen den String "AlterServer". Daher ist meine Frage, ob es (am besten per "rd"-Befehl) möglich ist, alle Ordner zu löschen, die diesen String enthalten.

Man könnte natürlich eine Schleife bilden, die alle möglichen Zeichen testet und abfragt und somit dann alle Ordner löscht, aber ich denke da gibt es auch noch einen einfacheren Weg.
Außerdem wäre so eine Abfrage mit einer erhöhten Rechenleistung und einer zwar geringen, aber dennoch nervigen Wartezeit verbunden.

Ich würde mich sehr über eine Antwort/Lösung für dieses Problem freuen. =)
LG BatchCoder

Content-Key: 584513

Url: https://administrator.de/contentid/584513

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: TK1987
Solution TK1987 Jul 03, 2020 updated at 10:49:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

@echo off
set root=C:\Test
for /f "Delims=" %%A in ('dir /b /ad "%root%\AlterServer*"') do rd /s /q "%root%\%%A"   

Gruß Thomas
Member: BadBatchCoder
BadBatchCoder Jul 03, 2020 at 11:01:54 (UTC)
Goto Top
Hey Thomas,

vielen Dank! Jetzt funktioniert es perfekt! =)
Danke, dass du so schnell geantwortet hast.

LG BatchCoder