Ich weiß nicht wie man die Wlan Karte an meinem Laptop aktiviert
Broadcom Wlan Karte
Hey,
ich hoffe mir kann jemand helfen!
ich habe vor kurzem einen neuen Laptop gekriegt!
Der laptop (Olidata) hat eine Wlan Karte (Broadcom)
Diese hab ich schon installiert und alles jedoch sagt das Gerät mir das ich das noch aktivieren muss (an der hardware)!
Könnt ihr mir irgendwie helfen!ich hab schon alles aufgeschraubt aber ich finde keinen Schalter oder etwas ähnliches!
Ich bin dankbar für jeden Beitrag!
Thx
Hey,
ich hoffe mir kann jemand helfen!
ich habe vor kurzem einen neuen Laptop gekriegt!
Der laptop (Olidata) hat eine Wlan Karte (Broadcom)
Diese hab ich schon installiert und alles jedoch sagt das Gerät mir das ich das noch aktivieren muss (an der hardware)!
Könnt ihr mir irgendwie helfen!ich hab schon alles aufgeschraubt aber ich finde keinen Schalter oder etwas ähnliches!
Ich bin dankbar für jeden Beitrag!
Thx
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 47009
Url: https://administrator.de/contentid/47009
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hey,
also um die Karte Hardware technisch zu aktiveren musst du das notebook wohl kaum Aufschrauben. Erstens wirst du maximal eine antenne finden, und zweitens aktivierst du sie im System ( windows ).
Also ersteinmal eventuell im gerätemanger gucken, ob die Karte auch installiert wurde.
Dann unter Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen RECHTE MAUSTASTE auf deine WLAN Karte, und dort Aktivieren oder Deaktivieren um sie EIN oder AUSZUSCHALTEN.
das wars. Bei einigen Notebooks haben die Geräte einen WLAN KNOPF am GEHÄUSE. wenn man den drückt geht die Karte an oder aus!
also um die Karte Hardware technisch zu aktiveren musst du das notebook wohl kaum Aufschrauben. Erstens wirst du maximal eine antenne finden, und zweitens aktivierst du sie im System ( windows ).
Also ersteinmal eventuell im gerätemanger gucken, ob die Karte auch installiert wurde.
Dann unter Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen RECHTE MAUSTASTE auf deine WLAN Karte, und dort Aktivieren oder Deaktivieren um sie EIN oder AUSZUSCHALTEN.
das wars. Bei einigen Notebooks haben die Geräte einen WLAN KNOPF am GEHÄUSE. wenn man den drückt geht die Karte an oder aus!
1. gerätemanager auf netzwerkgerät schauen ob die karte da drin ist oder irgendwas mit einem fragezeichen.
2. wenn nötig treiber install
3. reboot
4. netzwerkeinstellungen anschauen ob der wlan adapter zu finden ist
5. wenn nicht zu finden andere karte mal ausprobiere (dafür must warscheinlich aufschrauben)
6. Bios nach karte durchsuchen
7. sich einen keks kaufen
8. PC umtauschen bzw. reklamieren (Soll sich jeamd anderes drum kümmern)
9. punkt 7 wiederhollen
10. pc wegschmeisen und was neues kaufen
ein paar punkte müssen nicht ernst genommen werden
2. wenn nötig treiber install
3. reboot
4. netzwerkeinstellungen anschauen ob der wlan adapter zu finden ist
5. wenn nicht zu finden andere karte mal ausprobiere (dafür must warscheinlich aufschrauben)
6. Bios nach karte durchsuchen
7. sich einen keks kaufen
8. PC umtauschen bzw. reklamieren (Soll sich jeamd anderes drum kümmern)
9. punkt 7 wiederhollen
10. pc wegschmeisen und was neues kaufen
ein paar punkte müssen nicht ernst genommen werden
ich bin ja auch nicht von gestern also hab
ich alles schon gemacht was ihr mir empfohlen
habt jedoch sagt mir das system, dass das
Funkgerät des Netzwerkadapters noch
deaktiviert ist und ich den Schalter an der
Hardware verwenden soll
ich alles schon gemacht was ihr mir empfohlen
habt jedoch sagt mir das system, dass das
Funkgerät des Netzwerkadapters noch
deaktiviert ist und ich den Schalter an der
Hardware verwenden soll
Hallo sixer,
Dein Nb hat soweit ich bei Olidata nachschauen konnte, vorne an der Vorderseite (neben den Audiosteckdosen) einige Buttons zum Drücken. Bei meinem Acer-Notebook ist auf jeden Fall der "Hardwareknopf" unterhalb des Mauspads an der Frontseite des Notebooks und ich denke dass sich dort auch der von Dir gesuchte Schalter befindet. Schau zur Not nochmal in Deine Bedienungsanleitung zum Notebook was diese einzelnen Knöpfe für eine Bedeutung haben. Hoffe das hilft dann.
Gruß
NatKingCole
(Kay)