WLan-Router wird nicht erkannt
Ich Bin Gerade Erst Ausgezogen und habe einen Internet-Vertrag mit Wlan Router und allem Drum und Dran Abgeschlossen!
Ich Habe Verbindung Ins Internet Über Lan, Kriege Aber Keine Verbindung Übers Wlan. Der Wlan Router Wird Von Meinem Laptop Nicht Ein Mal Erkannt.
Der Router Ist Von Vodafone und Ich Kenne Den Namen Von Dem Router nicht, da er nicht drauf steht, bzw irgend eine unbekannte Marke Ist.
Ich Hoffe Ihr Könnt Mir Helfen, Brauche Den Anschluss Sehr Dringend!
Dankend Im Vorraus, sixer
Ich Habe Verbindung Ins Internet Über Lan, Kriege Aber Keine Verbindung Übers Wlan. Der Wlan Router Wird Von Meinem Laptop Nicht Ein Mal Erkannt.
Der Router Ist Von Vodafone und Ich Kenne Den Namen Von Dem Router nicht, da er nicht drauf steht, bzw irgend eine unbekannte Marke Ist.
Ich Hoffe Ihr Könnt Mir Helfen, Brauche Den Anschluss Sehr Dringend!
Dankend Im Vorraus, sixer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 85490
Url: https://administrator.de/contentid/85490
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
vielleicht noch ein paar Fragen:
Welches Betriebssystem verwnedest du ?
Hat dein Laptop eine interne W-LAN karte oder eine zusätzliche, eingesteckte Karte?
Wenn du über Start > ausführen > cmd > ipconfig eingibst was wird angezeigt?
(bitte das Ergebniss hier posten).
Bei deinem Anschluss waren doch irgendwelche Unterlagen dabei, es müssten auch Informationen über die Hardware dabei gewesen sein.
brammer
vielleicht noch ein paar Fragen:
Welches Betriebssystem verwnedest du ?
Hat dein Laptop eine interne W-LAN karte oder eine zusätzliche, eingesteckte Karte?
Wenn du über Start > ausführen > cmd > ipconfig eingibst was wird angezeigt?
(bitte das Ergebniss hier posten).
Bei deinem Anschluss waren doch irgendwelche Unterlagen dabei, es müssten auch Informationen über die Hardware dabei gewesen sein.
brammer
Hallo,
auf dem WLAN Router muss irgendeine Typenbezeichung stehen, evtl auch eine Nummer oder Kombination auf der Rückseite.
Außerdem sollte in der Installationsanleitung eine Typenbezeichung stehen.
Hast du die Verbindungsdaten (Name und Passwort) auf dem Rechner oder auf dem Router eingetragen?
brammer
auf dem WLAN Router muss irgendeine Typenbezeichung stehen, evtl auch eine Nummer oder Kombination auf der Rückseite.
Außerdem sollte in der Installationsanleitung eine Typenbezeichung stehen.
Hast du die Verbindungsdaten (Name und Passwort) auf dem Rechner oder auf dem Router eingetragen?
brammer
Was mir einfällt,
je nach Router ist das WLan ebenfalls an und abschaltbar.
Grundsätzlich würde ich einfach schauen
- ist WLAN am Router aktiviert
- wie heisst die SSID
- zuerst mal ohne Verschlüsselung
- ist AccessPoint eingestellt? so ein Router kann auch eine Bridge sein, dann wirds nichts mit dem Connect
- schauen, ob neue WLan Geräte zugelassen werden können, wenn diese Funktion aus ist, wird Dein Notebook ggfs kein WLAN finden, besonders wenn die SSID getarnt ist.
je nach Router ist das WLan ebenfalls an und abschaltbar.
Grundsätzlich würde ich einfach schauen
- ist WLAN am Router aktiviert
- wie heisst die SSID
- zuerst mal ohne Verschlüsselung
- ist AccessPoint eingestellt? so ein Router kann auch eine Bridge sein, dann wirds nichts mit dem Connect
- schauen, ob neue WLan Geräte zugelassen werden können, wenn diese Funktion aus ist, wird Dein Notebook ggfs kein WLAN finden, besonders wenn die SSID getarnt ist.