maxl2000
Goto Top

ICP GDT8546RZ Raid Controller und Acronis True Image Server 8.0 - geht das?

Bei uns steht ein W2K3-Server (Nur 1 Server im Netz, also DC, DNS, SQL etc.... alles auf einer Maschine).
Es gibt 2 Partitionen in Windows, c: und i:, wobei beide auf einem ICP-Raid Controller (s.o.) laufen: 3x250GB RAID5 + 1Hotfix (Nutzkapazität also 500GB) , es hängen also 4 SATA-Platten am RAID-Controller.
Um das ganze Windows (Domänen-Settings, Datenbanken etc etc etc) zu sichern, erscheint mir ein Image von Laufwerk C: am sinnvollsten. Klar, RAID5 ist relativ sicher, aber was ist wenn der ganze Server durch Wasser etc zerstört wird?
Ich habe mir mal das Demo von Acronis True Image Server 8 angesehen. Ein Image vom logischen Windows-Laufwerk C geht problemlos, kann man dieses Image dann aber von der Notfall-CD wieder auf den RAID-Array aufspielen?

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Das Host-Drive kann man ja im BIOS des RAID-Controllers einrichten, die Frage ist dann halt, ob das Acronis-Notfall-Linux dieses Host-Drive erkennt und partitionieren kann.

Recht herzlichen Dank - Max

Content-Key: 27640

Url: https://administrator.de/contentid/27640

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: hermsche
hermsche Mar 08, 2006 at 10:04:56 (UTC)
Goto Top
Hallo
wir setzten IBM X Series Server mit IBM Raidcontroller Raid 1 und 5 ein und benutzen für die Betriebsystem Images Acronis Trueimage Server 8.0. Funktioniert ohne Probleme
mann kann sogar auf andere Server und Partitionen recovern.
Der große Vorteil von Acronis ist, das erzeugen vom Image geht online im laufenden Betrieb

mfg hermsche
Member: aschinnerl
aschinnerl May 22, 2008 at 20:51:22 (UTC)
Goto Top
Ein Image von einen laufenden DC ziehen mag sich zwar gut anhören, gibt aber beim Zurückspielen NUR Probleme!

Am besten so den DC (AD, Exchange, SQL usw.) so sichern wie MS es vorschlägt, dann gibts auch später keine bösen Überraschungen!