freakyf
Goto Top

ICQ Video - Verbindung steht, Gegenseite sieht lila Bild

Hallo,

ich will über ICQ 5.1 eine Videoverbindung herstellen. Die Verbindung klappt auch, ich sehe im ICQ mich selber über meine Webcam. ICQ zeigt eine bestehende Verbindung an und sendet auch Daten.
Bei der Gegenseite wird eine Anfrage gestellt, ob eine Videoverbindung erlaubt werden soll. Nach der Bejahung öffnet ICQ das Videofenster.

Leider wird kein Bild meiner Webcam bei der Gegenseite angezeigt, sondern ein lila Feld.

Was könnte das Problem sein?
Port 5190 bis 5200 TCP sind offen.
Betriebsystem: Windows XP Home


Danke

Content-Key: 41535

Url: https://administrator.de/contentid/41535

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Oct 05, 2006 at 18:35:19 (UTC)
Goto Top
So nen ähnliches effekt gibts beim yahoo messenger wenn die cam nicht kompartibel ist.
Man selbst sieht sich in farbe aber der andere einen nur in grau und nur schlechte Umrisse.

Vielleicht ist das beim ICQ j aähnlich?

miniversum
Member: FreakyF
FreakyF Oct 05, 2006 at 18:56:31 (UTC)
Goto Top
So nen ähnliches effekt gibts beim yahoo
messenger wenn die cam nicht kompartibel
ist.
Man selbst sieht sich in farbe aber der
andere einen nur in grau und nur schlechte
Umrisse.

Vielleicht ist das beim ICQ j
aähnlich?

miniversum


Nein ich glaub daran liegt es nicht, weil mit manchen ICQ-Nutzern funktioniert meine Cam fehlerfrei...
Member: FreakyF
FreakyF Apr 19, 2007 at 06:26:33 (UTC)
Goto Top
Neue ICQ-Version behebt das Problem.