fump2000
Goto Top

IE Strüzt beim Download ab.

Hallo!

Ich habe ein dickes Problem.

Wenn ich beim IE auf einen Downloadlink klicke dann kommt das gewohnte fenster wo man "ausführen" oder eben "Speichern unter" wählen kann. Wenn ich Ausführen anklicke dann lädt er die Date runter und startet sie. Klicke ich aber auf Speichern unter dann hängt er sich auf. Das Dialogfenster um den Speicherort zu wählen erscheint erst gar nicht. Das eigentliche Download fenster schaltet sich inaktiv und das wars, mehr passiert nicht. Ich muss dann den IE per TaskManager beenden.

Ich habe leider keine möglichkeit gefunden diesen fehler zu beheben und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Hab leider die Sicherungsdateien vom IE schon gelöscht kann den daher nicht mehr entfernen und neu installieren oder kann man den IE doch nochmal neu installieren!?

Wäre euch sehr für Hilfe Dankbar!!!

mfg

fump

Content-Key: 67653

Url: https://administrator.de/contentid/67653

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: n4426
n4426 Sep 02, 2007 at 09:54:40 (UTC)
Goto Top
Hi fump,

es währe sehr interesant, welche IE-Version und welches Betriebssystem du verwendest.

mfg
andi
Member: fump2000
fump2000 Sep 02, 2007 at 10:01:09 (UTC)
Goto Top
Oh entschuldige bitte das hatte ich vergessen.

Habe WinXP Home drauf mit SP2 und allen verfügbaren Updates.

Als Browser kommt der IE7 zum einsatz und der Slimbrowser. Dieser nutzt aber eigentlich nur die Engine des IE's und bietet somit nur ein paar funktionen mehr.
Mitglied: 7656
7656 Sep 02, 2007 at 12:48:46 (UTC)
Goto Top
Hallo fump2000

Dann gehe auf Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Software und deinstallierte den IE7.
Nachdem du ihn deinstalliert hast bootest du den PC neu und schaust, ob das Problem mit dem IE6 auch noch besteht.

Wenn es nicht mehr besteht so kannst du ja den IE7 versuchweise nochmals neu installieren. Vielleicht funktioniert es ja so.

Gruss Argon
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 02, 2007 at 13:55:10 (UTC)
Goto Top
Oder einfach Opera verwenden, mit dem hat man solche Probleme nicht und er ist gratis
Member: mueller92
mueller92 Sep 02, 2007 at 14:37:00 (UTC)
Goto Top
Irgend einen Download Manger installiert? Add One installiert....starte mal deinen IE ohne Add Ones.
Member: n4426
n4426 Sep 02, 2007 at 16:43:57 (UTC)
Goto Top
Hi fump,

hast du zufällig den RealPlayer drauf?

Ich hatte ein ähliches problem auf ein paar Rechnern dann hab ich den Realpalyer neuinstalliert und siehe da es hat wieder funktioniert. Einen versuch ists ja werd.

mfg
andi
Member: fump2000
fump2000 Sep 02, 2007 at 22:16:24 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Also das Problem ist gelöst. Es war weder der IE noch der Slimbrowser noch der Realplayer oder irgendein Einstellungsproblem.

Nachdem das entfernen des IE7 keinen erfolg brachte hab ich den CCleaner drüber laufen lassen doch auch das half nicht.

Habe mir den Firefox gezogen und der konnte alles runterladen auch das beenden der Firewall oder des Kaspersky brachte keine änderung.

Dann habe ich das JavaScript entfernt und siehe da es ging wieder.

JavaScript neu installiert dann den IE7 und schon ist alles wieder bestens. Nächstes mal schib ich dem JavaScript direkt die schuld in die schuhe. Keine ahnung was da schief gelaufen ist aber es hat ziemlich genervt.

Also Danke für eure Hilfe!!!

mfg

fump2000
Mitglied: 7656
7656 Sep 03, 2007 at 10:40:51 (UTC)
Goto Top
Hallo fump2000

Gratuliere zur Problemlösung. Kannst du denn Beitrag bitte noch als gelöst markieren.

Besten Dank und eine schöne Woche.

Gruss Argon