Windows 7 Desktoptheme und Remotedesktop

Ich habe einen Desktop-Rechner sowie ein Notebook. Es kommt öfter mal vor das ich vom Notebook auf den Desktop zugreife.

Auf dem Desktop ist eine Windows-Theme mit mehreren Hintergrundbildern welche alle 30 min. wechseln aktiv.
Jedesmal wenn ich vom Notebook auf den Desktop zugreiffe wird eine neue Theme erstellt mit dem gerade aktuellem Hintergrundbild.
Dies bleibt dann auch so. Diese Theme bleibt dann solange aktiv bis ich die eigentliche von Hand wieder aktiviere.

Verbinde ich dann wieder vom Notebook aus zum Desktop geht das ganze von vorne los...

Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? Kann nicht einfach die Theme aktiv bleiben die aktiv sein soll?

In der Profildatei die ich zum verbinden nutze sind alle einstellungen auf maximale Leistung eingestellt.

Kann mir jemand sagen ob es da eine Möglichkeit gibt?

Vielen Dank!

MfG
Fump

Content-Key: 161669

Url: https://administrator.de/contentid/161669

Ausgedruckt am: 29.09.2021 um 01:09 Uhr

Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 28.02.2011 um 12:40:31 Uhr
Goto Top
Wenn du Dich mit RDP auf deinen Rechner verbindest kannst du unter Optionen festlegen ob du den Desktophintergrund laden möchtest wenn du ihn nicht lädst wird auch nichts daran geändert und alles bleibt wie es eingestellt war du siehst hald über RDP kein hintergrundbild was egal sein sollte.


LG
Mitglied: fump2000
fump2000 01.03.2011 um 21:41:22 Uhr
Goto Top
Gibt es da nicht noch eine ndere lösung? warum muss ich auf den Hintergrund verzichten?
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 03.03.2011 um 09:38:56 Uhr
Goto Top
Du musst auf den Hintergrund Verzichten das ist der nachteil von RDP. Bildübertragungen funktionieren nur sehr langsam.
Deswegen ist das arbeiten mit Autocad auf einem Terminalserver nicht möglich bzw. das zeichnen.

LG
Mitglied: fump2000
fump2000 03.03.2011 um 17:57:30 Uhr
Goto Top
Stimmt ja so nicht... Wenn ich per RDP verbinde und die Slideshow einschalte dann läuft die stundenlang. Erst wenn ich die Session beende und erneut verbinde dann nimmt er das gerade aktuelle Bild und macht daraus ein neues Design ohne Slideshow.

Es muss doch eine Möglichkeit geben dem Windows diese eigenhandlung abzugewöhnen?!
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 04.03.2011 um 09:16:56 Uhr
Goto Top
Viel Spass beim suchen RDP ist nicht für bildübertragung gemacht ! Und das man über RDP nicht autocad zeichen kann wird dir jeder bestätigen.

Müssen tut es gar nix ! Frag doch Microsoft gibt ja ne Hotline

LG
Mitglied: fump2000
fump2000 04.03.2011 um 21:35:11 Uhr
Goto Top
Ich hab ja nicht gesagt das ich mit Autocad zeichnen will... Es geht hier lediglich um ein wechselndes Hintergrundbild!!! Sonst nix...
Heiß diskutierte Beiträge
general
Frage an die IT-Administratoren in Unternehmen gelöst Fuchor2020Vor 1 TagAllgemeinOff Topic13 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
BIOS-Passwort beim Neustart umgehenFreeBSDVor 1 TagFrageEntwicklung14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem und zwar haben wir in der Firma mehrere Notebooks im Einsatz ...

general
Apache2 Update führt bei Webservern mit Ubuntu 18+20 und Pleask zu einem Fehler 500 mit AH10292 für jede WebseiteStefanKittelVor 15 StundenAllgemeinApache Server

Moin, vieleicht hattet Ihr heute Morgen auch schon einen Schrecken. Ich hatte ganz viele Ausfallmeldungen für Webseiten mit Fehler 500. Im Errorlog steht dann der ...

question
Merkwürdige Meldung im iPhone Safari BrowsermartenkVor 1 TagFrageiOS9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft ich bekomme seit kurzem dieses Bild in Safari: Was bedeutet es? ...

question
Fileserverstruktur mit wenig administrativen Aufwandben1300Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Mahlzeit ! aktuell haben wir im Netzwerk einen sehr durchwachsenen Fileserver, welchen ich damals so übernommen habe und mir mittlerweile zu viel wird, bezüglich administrative ...

question
Datenübertragungsrate berechnungLeuis.DavidVor 1 TagFrageHardware18 Kommentare

Die Performance eines Servers entspricht nicht mehr Ihren Erwartungen. Sie führen einen Benchmark-Test durch. Dabei wird für die Systemfestplatte (Serial ATA 6.0 Gbit/s) eine durchschnittliche ...

question
Deutsche Glasfaser immer noch IPv6 ProblemefnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns hat die Deutsche Glasfaser ganz frisch mitte 2021 ausgebaut und ich habe nun deren CG-Nat Leitung mit 400 Mbit, was gegenüber ...

question
Welche Ports öffnen für web.de OnlinespeicherWinfried-HHVor 1 TagFrageCloud-Dienste11 Kommentare

Hallo in die Runde! Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Online-Speicher von web.de? Genaugenommen mit dem Windows-Sychronierungsprogramm von web.de? Seit unser Schulträger uns eine ...