RDP Fenster bleibt nach minimieren dunkel
Hallo zusammen,
ich nutze einen PC ohne Monitor, Tastatus etc. mit XAMPP zum testen von Webseiten. auf diesen greiffe ich per RDP zu.
Wenn ich dieses RDP Fenster minimiere und wieder öffne dann bleibt das Fenster schwarz.
Ich muss es schließen und die Verbindung erneut öffnen.
Ich weiß nicht woran es liegt...
Auf beiden Rechnern läuft Windows 7 SP1 mit allen Updates etc.
Könnte mir jemand verraten wie ich das beheben kann?
Vielen Dank!
MfG
fump
ich nutze einen PC ohne Monitor, Tastatus etc. mit XAMPP zum testen von Webseiten. auf diesen greiffe ich per RDP zu.
Wenn ich dieses RDP Fenster minimiere und wieder öffne dann bleibt das Fenster schwarz.
Ich muss es schließen und die Verbindung erneut öffnen.
Ich weiß nicht woran es liegt...
Auf beiden Rechnern läuft Windows 7 SP1 mit allen Updates etc.
Könnte mir jemand verraten wie ich das beheben kann?
Vielen Dank!
MfG
fump
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 239112
Url: https://administrator.de/contentid/239112
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 05:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin, Willkommen auf Administrator.de!
Zuerst wie @aqui bereits sagt Grafikkartentreiber aktualisieren. Wenn das nicht hilft mal das Bitmap-Caching der Verbindung deaktivieren.
Dann noch die verwendeten RDP-Versionen sowohl auf dem Server als auch auf dem Client aktualisieren.
Wenn das alles nichts hilft, folgenden DWORD Eintrag Namens RemoteDesktop_SuppressWhenMinimized im folgenden Registry-Pfad anlegen, und ihm den Wert 2 zuweisen:
Der Eintrag verhindert das beim Minimieren keine Bild-Daten mehr übertragen werden(D.h. wenn das Fenster minimiert ist werden weiterhin Bilddaten übertragen).
Grüße Uwe
Zuerst wie @aqui bereits sagt Grafikkartentreiber aktualisieren. Wenn das nicht hilft mal das Bitmap-Caching der Verbindung deaktivieren.
Dann noch die verwendeten RDP-Versionen sowohl auf dem Server als auch auf dem Client aktualisieren.
Wenn das alles nichts hilft, folgenden DWORD Eintrag Namens RemoteDesktop_SuppressWhenMinimized im folgenden Registry-Pfad anlegen, und ihm den Wert 2 zuweisen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Terminal Server Client\
Grüße Uwe
Mach zusätzlich auch ein Update der Grafiktreiber auf dem Client.
Grüße Uwe
Gibts da eine lösung? Oder muss ich Monitor etc anschließen?
Eventuell die Session mal mit mstsc /admin starten, ansonsten musst du halt Moni etc. anschließen ...Gibt es dazu Updates? Wenn ja, wo?
RDP 8.0 > http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35393Grüße Uwe
Hatte das selbe Problem bei einem Dual-Desktop System, bei der die .rdp Session auf nur einem Screen angezeigt wurde.
Habe die oben genannten Lösungsansätze versucht, jedoch bei mir ohne Erfolg.
Bei mir half es, die Session.rdp dahingehend zu editieren, das alle Bildschirme zu verwenden sind. Das brachte die Lösung
Habe die oben genannten Lösungsansätze versucht, jedoch bei mir ohne Erfolg.
Bei mir half es, die Session.rdp dahingehend zu editieren, das alle Bildschirme zu verwenden sind. Das brachte die Lösung