IE8 startet unter WIN7 nicht mehr
Hi
ohne das ich was im Ereignissanzeige finden kann startet IE8 nicht mehr.
Im Taskmanager wird er nicht angezeigt und im Ereignissanzeige gibt es keine Fehlermeldung.
Doppelklick verursacht eine Viertelsekunde die Sanduhr und fertig-
In der Komandozeile kann ich iexplore auch nicht starten.
Daraufhin habe ich versucht IE8 zu entfernen über Programmfunktionen entfernen, Neustart und dann wieder hinzufügen.
Auch das geht nicht. Mittlerweile ziemlich ratlos.
Überprüfung mit Avira Antivir und MSE zeigen auch nichts verdächtiges.
Ideen?
Gruß Alex
ohne das ich was im Ereignissanzeige finden kann startet IE8 nicht mehr.
Im Taskmanager wird er nicht angezeigt und im Ereignissanzeige gibt es keine Fehlermeldung.
Doppelklick verursacht eine Viertelsekunde die Sanduhr und fertig-
In der Komandozeile kann ich iexplore auch nicht starten.
Daraufhin habe ich versucht IE8 zu entfernen über Programmfunktionen entfernen, Neustart und dann wieder hinzufügen.
Auch das geht nicht. Mittlerweile ziemlich ratlos.
Überprüfung mit Avira Antivir und MSE zeigen auch nichts verdächtiges.
Ideen?
Gruß Alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 137702
Url: https://administrator.de/contentid/137702
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann bliebe noch zu testen
-Start ohne den geschützten Modus bzw. mit dem eingebauten, von der UAC unbeschränkten, Konto "Administrator" (ggf. vorher aktivieren mit net user administrator /active:yes)
-komplettes Abschalten der Dateiausführungsverhinderung (plus anschließender Neustart) mit dem Kommando
bcdedit.exe /set nx AlwaysOff
[zurückstellen mit bcdedit.exe /set nx OptIn]
Beide Befehle gelingen nur von einer hochgestuften Kommandozeile aus (per Rechtsklickoption "als Administrator ausführen")
Siehe auch winfaq: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2323.h ...
Datenausführungsverhinderung (DEP) in Internet Explorer 7 (32-Bit) ausschalten
Die Datenausführungs-Verhinderung kann bei einigen AcitveX-Erweiterungen dazu führen, dass der Internet Explorer 7 beendet wird. Sie können DEP für den Internet Explorer folgendermaßen ein/ausschalten:
•Starten Sie den Internet Explorer
•Wählen Sie aus dem Menü "Extras" --> "Internetoptionen" aus
•Wählen Sie den Tabreiter "Erweitert"
•Suchen Sie in "Einstellungen" unter "Sicherheit" den Eintrag "Speicherschutz aktivieren, um das Risiko von Onlineangriffen zu verringern"
•Entfernen Sie den Haken, um die DEP auszuschalten bzw. setzen Sie den Haken, um DEP zu aktivieren.
-Start ohne den geschützten Modus bzw. mit dem eingebauten, von der UAC unbeschränkten, Konto "Administrator" (ggf. vorher aktivieren mit net user administrator /active:yes)
-komplettes Abschalten der Dateiausführungsverhinderung (plus anschließender Neustart) mit dem Kommando
bcdedit.exe /set nx AlwaysOff
[zurückstellen mit bcdedit.exe /set nx OptIn]
Beide Befehle gelingen nur von einer hochgestuften Kommandozeile aus (per Rechtsklickoption "als Administrator ausführen")
Siehe auch winfaq: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2323.h ...
Datenausführungsverhinderung (DEP) in Internet Explorer 7 (32-Bit) ausschalten
Die Datenausführungs-Verhinderung kann bei einigen AcitveX-Erweiterungen dazu führen, dass der Internet Explorer 7 beendet wird. Sie können DEP für den Internet Explorer folgendermaßen ein/ausschalten:
•Starten Sie den Internet Explorer
•Wählen Sie aus dem Menü "Extras" --> "Internetoptionen" aus
•Wählen Sie den Tabreiter "Erweitert"
•Suchen Sie in "Einstellungen" unter "Sicherheit" den Eintrag "Speicherschutz aktivieren, um das Risiko von Onlineangriffen zu verringern"
•Entfernen Sie den Haken, um die DEP auszuschalten bzw. setzen Sie den Haken, um DEP zu aktivieren.