IE9 öffnen von PDF durch Gruppenrichtlinie blockiert
Hallo,
erst mal meine Systeminfos
Win7 IE9 in Win2003 Domain
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf einen Link zu einem PDF Dokument klicke kommt im IE9 unten eine kleine Leiste mit der ich die Datei speichern oder öffnen kann.
Das speichern klappt problemlos, danach kann ich die Datei mit meinem PDF Programm (nicht Adobe) auch öffnen.
Wenn ich die Datei allerdings direkt öffnen möchte (Button öffnen in der Leiste) kommt folgender Hinweis.
„Das Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert…“
Mit IE8 auf XP oder Vista habe ich dieses Problem nicht.
In unserer Domain sind die Softwarebeschränkungsrichtlinien aktiviert.Aber was ich in diesem Bezug nicht verstehe ist der Unterschied zwischen IE8 und IE9.
Was benötigt der IE9 an zusätzlichen Einstellungen, damit es funktioniert?
Gruß ganymed
erst mal meine Systeminfos
Win7 IE9 in Win2003 Domain
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf einen Link zu einem PDF Dokument klicke kommt im IE9 unten eine kleine Leiste mit der ich die Datei speichern oder öffnen kann.
Das speichern klappt problemlos, danach kann ich die Datei mit meinem PDF Programm (nicht Adobe) auch öffnen.
Wenn ich die Datei allerdings direkt öffnen möchte (Button öffnen in der Leiste) kommt folgender Hinweis.
„Das Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert…“
Mit IE8 auf XP oder Vista habe ich dieses Problem nicht.
In unserer Domain sind die Softwarebeschränkungsrichtlinien aktiviert.Aber was ich in diesem Bezug nicht verstehe ist der Unterschied zwischen IE8 und IE9.
Was benötigt der IE9 an zusätzlichen Einstellungen, damit es funktioniert?
Gruß ganymed
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170814
Url: https://administrator.de/contentid/170814
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 03:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar