iexplorer.exe friert ein
Internet Explorer (6) auf frisch aufgesetztem XPprof SP2 friert ein. Nach Update auf Version 7 tritt das Phänomen weiter auf.
hallo, forum,
ich habe auf einem neuen Rechner ein Problem mit dem IEXPLORER. Alle empfohlenen MS-Updates sind drauf. Die Seiten (ein Account auf dem Uniserver, E-mail auf Web.de waren die letzten Verbinungen) sind unverdächtig. Sicherheitswarnungen gab es nicht.
Unabhängig von der angewählten Seite friert der Iexplorer ein. Der Taskmanager zeigt eine Prozessorauslastung von 99%, entsprechend langsam oder gar nicht läuft der Rest.
Nach dem Beenden des Prozesses und Wiederöffnen des Explorers gehts dann wieder, bis zum nächsten Fresser.
Auf meiner XP-Version war der Explorer 6. Habe von MS die Empfehlung bekommen den Explorer auf 7 upzudaten. Hab ich auch gemacht - Problem tritt aber weiter auf.
Am Netz kanns nicht liegen - Die anderen Rechner haben einwandfreie Verbindung, auch zur Uni und Web.de.
Virenscans (Avira, Bitdefender) melden nix.
Kennt jemand dieses Problem?
Gruß Uwe
hallo, forum,
ich habe auf einem neuen Rechner ein Problem mit dem IEXPLORER. Alle empfohlenen MS-Updates sind drauf. Die Seiten (ein Account auf dem Uniserver, E-mail auf Web.de waren die letzten Verbinungen) sind unverdächtig. Sicherheitswarnungen gab es nicht.
Unabhängig von der angewählten Seite friert der Iexplorer ein. Der Taskmanager zeigt eine Prozessorauslastung von 99%, entsprechend langsam oder gar nicht läuft der Rest.
Nach dem Beenden des Prozesses und Wiederöffnen des Explorers gehts dann wieder, bis zum nächsten Fresser.
Auf meiner XP-Version war der Explorer 6. Habe von MS die Empfehlung bekommen den Explorer auf 7 upzudaten. Hab ich auch gemacht - Problem tritt aber weiter auf.
Am Netz kanns nicht liegen - Die anderen Rechner haben einwandfreie Verbindung, auch zur Uni und Web.de.
Virenscans (Avira, Bitdefender) melden nix.
Kennt jemand dieses Problem?
Gruß Uwe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 76764
Url: https://administrator.de/contentid/76764
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
danke für den Tip,
habs gemacht (Bis auf die Passwörter)-
warte jetzt halt mal ab. Viel war aber nicht
drin, weil Maschine noch nicht lange on.
Aufgefallen ist mir aber, dass statt der
empfohlenen max. 250 MB für
temporäre Internetfiles 1024 MB
eingestellt waren. Macht das der Explorer
oder die XP-Installation selbst? Ich habe
nichts dergleichen eingegeben.
Uwe
habs gemacht (Bis auf die Passwörter)-
warte jetzt halt mal ab. Viel war aber nicht
drin, weil Maschine noch nicht lange on.
Aufgefallen ist mir aber, dass statt der
empfohlenen max. 250 MB für
temporäre Internetfiles 1024 MB
eingestellt waren. Macht das der Explorer
oder die XP-Installation selbst? Ich habe
nichts dergleichen eingegeben.
Uwe
Ich weiß nicht wo du deinen Explorer her hast aber bei mir sind 50 MB eingestellt, was auch empfohlen wird. Aber wenn deine Prozessorauslastung dauerhaft bei 100% stehen bleibt deutet das eindeutig auf einen Wurm hin. Ein normaler PC hat ohne eine Aktion auszuführen meistens eine Auslastung unter 10-20%.