IExplorer Outlook Davidfx
Guten morgen,
ich benutze Davidfx als Mailprogramm, diese Tag muss ich jedoch kurz Outlook installieren wg. eines Kontaktdatenabgleiches.
Problem jedes mal wenn ich jetzt auf eine Mailadresse klicke, geht ein neues Fenster in Outlook anstatt in Davidfx auf.
Im Explorer hat ich unter "Programme" schon geschauft, das steht noch immer auf Davidfx.
Wie kann ich das wieder lösen ?
Danke
Mallmathie
ich benutze Davidfx als Mailprogramm, diese Tag muss ich jedoch kurz Outlook installieren wg. eines Kontaktdatenabgleiches.
Problem jedes mal wenn ich jetzt auf eine Mailadresse klicke, geht ein neues Fenster in Outlook anstatt in Davidfx auf.
Im Explorer hat ich unter "Programme" schon geschauft, das steht noch immer auf Davidfx.
Wie kann ich das wieder lösen ?
Danke
Mallmathie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 214377
Url: https://administrator.de/contentid/214377
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
welches Betriebssystem nutzt du? Schau nach, ob auch für "mailto" auf dein DavidFX geleitet wird. Dies wird sich das Outlook zu eigen gemacht haben.
Gruß
@d4shoerncheN
welches Betriebssystem nutzt du? Schau nach, ob auch für "mailto" auf dein DavidFX geleitet wird. Dies wird sich das Outlook zu eigen gemacht haben.
Gruß
@d4shoerncheN
Hallo,
mailto ist ein Protokoll für E-Mail Links. Schau mal in deiner Standardprogramm-Verwaltung welches Programm das Protokoll "mailto" handled.
Gruß
@d4shoerncheN
mailto ist ein Protokoll für E-Mail Links. Schau mal in deiner Standardprogramm-Verwaltung welches Programm das Protokoll "mailto" handled.
Gruß
@d4shoerncheN
Hallo,
eingetragen und dort muss eben einfach nur auf Davidfx umgestellt werden.
Gruß
Dobby
schau mal in den Internet Optionen, da kannst du in dem Kartenreiter "Programme" dein Standardprogramm auswählen.
genau das wird es sein denn Outlook jat sich dort garantiert als letztes installiertes Programm als "den Systemstandard"eingetragen und dort muss eben einfach nur auf Davidfx umgestellt werden.
Gruß
Dobby
@ crosshead und @ D.o.b.b.y
Nicht gelesen?
@ Mallmathie
Vielleicht in Davidfx nach einer Einstellung suchen, dieses Programm als Standardmailclient zu verwenden
Oder Standardprogramm ab Vista wie vorgesehen auswählen:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/change-which-programs- ...
Gruß
Nicht gelesen?
Zitat von @Mallmathie:
@ Mallmathie
Vielleicht in Davidfx nach einer Einstellung suchen, dieses Programm als Standardmailclient zu verwenden
Oder Standardprogramm ab Vista wie vorgesehen auswählen:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/change-which-programs- ...
Gruß
Zitat von @crosshead:
Was passiert denn, wenn du bei den Standardprogrammen DavidFX rausnimmst, Outlook einrichtest, dann neu startest? Outlook wieder
entfernst, DavidFX erneut einrichtest, neu startest und danach testest?
Vielleicht gehts dann ja.
Was passiert denn, wenn du bei den Standardprogrammen DavidFX rausnimmst, Outlook einrichtest, dann neu startest? Outlook wieder
entfernst, DavidFX erneut einrichtest, neu startest und danach testest?
Vielleicht gehts dann ja.
Davon rede ich die ganze Zeit...
Habs jetzt oft genug erwähnt...
Gruß
@ Mallmathie
Hier die Registry-Einträge, so wie das bei XP üblich wäre:
Für "Programmname" Davidfx (vermutlich) einsetzen,
für "{Programmpfad Backslash 2 x einsetzen}" den kompletten Pfad eintragen, also in etwa "C:\\Programme\\davidfx\\davidfx.exe" ohne die Anführungszeichen und {} eintragen.
Irgendwo wirst du ja in deiner Registry die korrekten Einträge finden.
Gruß
Hier die Registry-Einträge, so wie das bei XP üblich wäre:
REGEDIT4
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto]
@="URL:MailTo Protocol"
"EditFlags"=hex:02,00,00,00
"URL Protocol"=""
"FriendlyTypeName"="C:\Windows\\system32\\ieframe.dll.mui,-910"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto\DefaultIcon]
@="{Programmpfad, Backslash 2 x einsetzen},0"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto\shell]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto\shell\open]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto\shell\open\command]
@="{Programmpfad, Backslash 2 x einsetzen} %1"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail]
@="Programmname"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Programmname]
@="Programmname"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Programmname\Protocols]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Programmname\Programmname\mailto]
@="URL:MailTo Protocol"
"EditFlags"=hex:02,00,00,00
"URL Protocol"=""
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Programmname\Protocols\mailto\DefaultIcon]
@="{Programmpfad Backslash 2 x einsetzen},0"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Programmname\Protocols\mailto\shell]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Programmname\Protocols\mailto\shell\open]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Programmname\Protocols\mailto\shell\open\command]
@="{Programmpfad Backslash 2 x einsetzen} %1"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Programmname\Shell]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Programmname\Shell\open]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Programmname\Shell\open\command]
@="{Programmpfad Backslash 2 x einsetzen} %1"
Für "Programmname" Davidfx (vermutlich) einsetzen,
für "{Programmpfad Backslash 2 x einsetzen}" den kompletten Pfad eintragen, also in etwa "C:\\Programme\\davidfx\\davidfx.exe" ohne die Anführungszeichen und {} eintragen.
Irgendwo wirst du ja in deiner Registry die korrekten Einträge finden.
Gruß