holywarrior1
Goto Top

IGEL UD2-D210 mit WLAN ausstatten

Hallo liebe ITler,

ich bin zurzeit in der Ausbildung als FiSy im 2. Lehrjahr. Wir haben hier bei uns Thin-Clients von IGEL stehen. Diese habe ich an der Monitorhalterung angebracht und quasi ein Gesamtpaket daraus erstellt (Damit wird diese nicht ständig verkabeln müssen). Nun suche ich nach einer Möglichkeit, die Thin-Clients mit unserem WLAN zu verbinden. Ich habe bereits einen WLAN-Dongle von EDIMAX ausprobiert und diesen mal parallel im Hintergrund laufen lassen. Allerdings kappt er die Verbindung nach einem bestimmten Intervall.
Kennt ihr einen vernünftigen WLAN-Dongle, welcher kompatibel mit dem IGEL UD2-D210 ist?

Mit freundlichen Grüßen

Holywarrior1 face-smile

Content-Key: 315331

Url: https://administrator.de/contentid/315331

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Anton28
Anton28 Sep 15, 2016 at 11:14:48 (UTC)
Goto Top
Servus,

was sagt der Hersteller IGEL ?

Was ist mit den Systemen kompatibel ?

Gruß

Anton
Member: vossi31
vossi31 Sep 15, 2016 at 11:54:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

anstatt eines Sticks könntest du auch einen kleinen WLAN-Client verwenden. Da wird dann alles in dem Client konfiguriert und dann einfach in die LAN-Buchse gesteckt. Zwar nicht ganz so klein wie ein Stick und nicht für Adhoc-Verbindungen geeignet, dafür aber unabhängig von Windows / Linux oder was auch immer.
Nicht genau diesen, da langsam und nicht mehr im Angebot, aber so etwas in der Art: http://allnet.de/fileadmin/transfer/products/86446.pdf

Henning