jojo0411
Goto Top

IIS 7.5 SSL Weiterleitung auf eine Applications Server

Hallo Leute,

Ich habe einen Applikationsserver im LAN stehen, der auf Port 8080 eine Webanwendung am Laufen hat.

In der DMZ möchte ich einen Webserver (IIS 7.5) aufsetzen der sich um die Weiterleitung an die Webanwendung über SSL mit einem Zertifikat kümmert.

Hat jemand von euch einen Plan ob das so funtkionieren kann und wie man das am besten macht?

nice greetz jojo

Content-Key: 160788

Url: https://administrator.de/contentid/160788

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: jojo0411
jojo0411 Feb 16, 2011 at 14:44:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

Nachdem ich für IIS 7.5 nicht wirklich etwas gefunden habe, habe ich jetzt einen Versuche mit Apache durchgeführt.

Dazu gibt es einige Einträge im Internet, nur meistens auf einer Linux Maschine.

Ich habe den Apache 2.2 installiert und danach die httpd-vhosts Datei angepasst:

<VirtualHost *>

ProxyPass /profiler http://[meine Domain]
ProxyPassReverse /profiler http://[meine Domain]
ProxyPass /profiler-profiler http://[meine Domain]

ServerAdmin [Meine E-mail]

</VirtualHost>

Auf http bekomme ich die Index Site (It works!) angezeigt, für https funktioniert es jedoch nicht.

Hat jemand eine gute Anleitung für das Thema? Rein gefühlsmässig würde ich sagen da fehlen noch ein paar Einstellungen.

nice greetz jojo
Member: jojo0411
jojo0411 Mar 07, 2011 at 13:10:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

Ich habe es mittlerweile mit dem Apache Server und dem oben angezeigten Code hinbekommen.

Ausserdem darf man nicht vergessen, die ssl Module in der Hauptkonfiguration zu laden.

nice greetz jojo