IIS Logs löschen

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 3) - Jetzt verbinden

11.12.2017, aktualisiert 11:28 Uhr, 6837 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen in die Runde,

mir laufen bei einem Webserver die Logs voll. 140MB pro Tag klingt erstmal vielleicht nicht viel, aber wir sind jetzt schon bei 40GB. ^^

Jetzt hab ich mir gedacht, ok da wird es doch bestimmt eine Einstellung geben bei der man einstellen kann das ab einem bestimmten Datum die alten Logs weggeflaggt werden.
Pustekuchen.

Unter Logging(Win2k12R2) kann ich nur einstellen wie und wo die Dateien liegen sollen, was gelockt wird und den Rollover.

Wie macht ihr das? Als regelmäßigen Task per Script die alten Dateien löschen lassen oder gibt es woanders noch eine Einstellung die man setzen kann?

VG
Mitglied: Pjordorf
11.12.2017 um 12:57 Uhr
Hallo,

Zitat von H41mSh1C0R:
mir laufen bei einem Webserver die Logs voll. 140MB pro Tag klingt erstmal vielleicht nicht viel, aber wir sind jetzt schon bei 40GB.
Was steht in den Logs drin das du diese jetzt schon ca. 286 Tage aufbewahrst? Lösche doch was du nicht brauchst.

Task per Script die alten Dateien löschen lassen
Hört sich doch gut an

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
11.12.2017 um 14:31 Uhr
=)

Inhalt ist m.M.n. nicht groß vom Belang. Selbst unser Dienstleister konnte uns noch nicht plausibel erklären ob wir das aufheben sollten.
Mir ist das jetzt beim Monitoring aufgefallen, weil der Schwellwert des Laufwerkes unterschritten wurde.

Werd mir das jetzt zusammenscripten und per Task einstellen.
Genau sowäs wäre doch mehr als ein nettes Feature, nicht nur im IIS. =)

VG
Bitte warten ..
Mitglied: 134464
11.12.2017, aktualisiert um 18:48 Uhr
Mögliche Lösungen:
  • NTFS Komprimierung im Log-Ordner aktivieren (das spart immens viel, sind ja nur reine Textdateien und da bringt die Komprimierung richtig was.)
  • Powershell-Skript im Taskplaner das alte Files löscht.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Switche und Hubs
LAN Kabel, Lasche bricht
NebellichtFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Freunde, leider kommt es doch schon mal vor, dass die Lasche am LAN-Kabel abbricht und der Stecker nicht ...

Batch & Shell
Internet-Seite als Grafik statt als Druck im Hintergrund
spinnifexFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo allerseits, vor einigen Tagen wurde mir hier mit folgendem PS Skript geholfen, um eine Internetseite im Hintergund auszudrucken. ...

Windows Server
WSUS internal DB Verbindung mit SQL Management Studio funktioniert nicht
joe2017FrageWindows Server7 Kommentare

Schönen guten Morgen, ich habe einen Windows Server 2012 R2 mit einem WSUS und möchte mich zu der internen ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Log On Log Off-Verhalten per PowerShell aus dem Event Log

Leo-leFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo Forum, wie gehe ich am besten vor, wenn ich aus dem DC Event Log von mehreren Nutzern das ...

Apache Server

Apache modProxy debug-log schreibt in error-log

mic.weFrageApache Server6 Kommentare

Hallo @ all, Ich habe in meinem Apache einen VHost, wo ich das Module ProxyPass verwende. Ich wollte von ...

Sicherheits-Tools

Kaspersky Log Report

brammerFrageSicherheits-Tools3 Kommentare

Hallo, ich habe mit dem Kaspersky Rescue Tool einen Rechner gescannt der an keinem Netzwerk hängt und nicht hängen ...

Batch & Shell

RoboCopy Log Fehler?

gelöst clragonFrageBatch & Shell16 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, Bin heute auf ein komisches Problem gestoßen. Folgender Code: by rubberman Das Problem: Normalerweise sollte das ...

Batch & Shell

Powershell Log erstellen

gelöst Pat.batFrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, vorweg, ich habe gegooglet und die Suchfunktion hier benutzt, allerdings finde ich nichts um einen einfachen Log meines ...

Internet

Internet verbindungs LOG

gelöst simi2204FrageInternet6 Kommentare

Hallo erstmal wir haben aktuell in unserer Schule das Problem das wir laufend Internet Verbindungsabbrüche haben da wir in ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT