Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS Seiten nicht erreichbar

Mitglied: 28858

28858 (Level 1)

24.05.2006, aktualisiert 18.10.2012, 14443 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem IIS unter W2k3 Server. Die Seiten sind lokal alle einsehbar. Soll heißen: Wenn ich auf die entpsrechende
Seite mit dem Befehl "Durchsuchen" klicke, wird sie mir rechts im Snapin angezeigt. Alle Seiten sind auch gestartet.
Im Lan kann ich aber von einem anderen PC nur die Seiten angucken, die als Startpage eingestellt sind. Gebe ich dann http://servername/seite2 ein, solle er ja in den in Seite 2 konfigurierten Root-Ordner wechseln. Es kommt aber stattdessen ein 404. Woran liegt das?
Mitglied: Midivirus
24.05.2006 um 16:54 Uhr
im IIS musst du ihm Hauptordner festlegen, was die Benutzer machen dürfen,

"durchsuchen, lesen, schreiben, ausführen" ...


Grüße
Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: Gschnitzer
24.05.2006 um 17:46 Uhr
Für jede neue Seite, die durch die gleiche IP Adresse erreichbar sein soll, muß ein Hostheader Name eingetragen werden. Über diesen kann dann die zweite Seite erreicht werden.

Gruß
Gschnitzer
Bitte warten ..
Mitglied: 28858
06.06.2006 um 12:12 Uhr
Hab den Fehler selber gefunden. Musste in der Standardseite noch einen Verweis hineinsetzten (Virtuelle Seite).
Bitte warten ..
Mitglied: MoeHB
05.10.2007, aktualisiert 18.10.2012
guten morgen,
hab auch ein problem mit dem iis.......

habe gemäß dieser anleitung https://www.administrator.de/wissen/webseiten-auf-einem-windows-2003-ser ... eine kleine triviale Intranetseite
erstellen wollen (nix besonderes, reines html). jedoch ist die Site nicht erreichbar.

Ich habe wie im Howto einmal www.testdomain.de und testdomain.de mit dem port 80 eingetragen und die ip adresse ausgelassen.

wenn ich www.testdomain.de und testdomain.de im IE aufrufe geht er ins internet und zeigt mir eine site aus dem internet an.......???

wenn ich http://server/ aufrufe heißt es "In Bearbeitung ....."

Warum ist die Site nicht erreichbar?
Bitte warten ..
Mitglied: MoeHB
08.10.2007 um 07:58 Uhr
achso,

funktioniert mit einem eintrag im dns der hostheader mit der serveradresse verknüpft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
IIS von SonicWall RSA nicht erreichbar
Frage von nextizedRouter & Routing3 Kommentare

Bei einem Kunden wurde ein neuer IIS-Server mit diversen Anwendungen in Betrieb genommen, welcher nun über SSLVPN bzw. NetExtender ...

Netzwerkgrundlagen

Website vom IIS nach außen erreichbar machen

gelöst Frage von dkgk91Netzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo, ich bin gerade in einer Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration. Wir sollten ein Netzplan erstellen mit einer DMZ. Infos ...

Informationsdienste

Website nicht erreichbar, aber doch erreichbar (?)

gelöst Frage von YannoschInformationsdienste12 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hatte schonmal einen ähnlichen Threat eröffnet, allerdings ohne Lösung. Vielleicht kann mir jemand von euch ...

Windows Server

IIS umleitungen

Frage von twicefaceWindows Server3 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade einen schlimmen "Hänger" im Bezug auf den IIS. Mein Anliegen ist, dass bei der ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...