IIS Webserver ankommender Pfad umleiten?
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit einem Webserver.
Die Kunden sind gewohnt, www.1234.de/xxxx einzugeben.
Nun habe ich den Webserver neu aufgesetzt und statt xxxx, habe ich den Pfad yyyy genannt.
(Liegt an einer neuen Version und ich habe da nicht aufgepasst)
Kann ich den Pfad im IIS, der mit xxxx ankommt, irgend wie umleiten auf yyyy ?
Mit der HTTP- Umleitung im IIS klappt es leider nicht, dort bekomme ich die Fehlermeldung Umleitungsfehler.
Dort habe ich "Anforderungen zu diesem Ziel umleiten: www.1234.de/yyyy" aktiviert und als Umleitungsverhalten
"Alle Anforderungen an eigentliches Ziel (und nicht relative zum Ziel) umleiten" ebenfalls aktiviert.
Gruß
Danke
Michael
ich habe ein kleines Problem mit einem Webserver.
Die Kunden sind gewohnt, www.1234.de/xxxx einzugeben.
Nun habe ich den Webserver neu aufgesetzt und statt xxxx, habe ich den Pfad yyyy genannt.
(Liegt an einer neuen Version und ich habe da nicht aufgepasst)
Kann ich den Pfad im IIS, der mit xxxx ankommt, irgend wie umleiten auf yyyy ?
Mit der HTTP- Umleitung im IIS klappt es leider nicht, dort bekomme ich die Fehlermeldung Umleitungsfehler.
Dort habe ich "Anforderungen zu diesem Ziel umleiten: www.1234.de/yyyy" aktiviert und als Umleitungsverhalten
"Alle Anforderungen an eigentliches Ziel (und nicht relative zum Ziel) umleiten" ebenfalls aktiviert.
Gruß
Danke
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 309600
Url: https://administrator.de/contentid/309600
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
this works here:
Or another solution install the following packages into the IIS:
Then you can do a simple rewrite, just like an apache webserver with it's .htaccess.
This all works a 100%
Regards
this works here:
Or another solution install the following packages into the IIS:
- ARR (Application Request Routing)
- URL Rewrite
Then you can do a simple rewrite, just like an apache webserver with it's .htaccess.
This all works a 100%
Regards