michael1309
Goto Top

NPS Statische IP wird nicht gespeichert

Hallo zusammen,
wir haben einen APN, wo ca. 450 Mobilfunkkarten betrieben werden.
Diese melden sich mit Ihrer Mobilfunknummer bei unserm Radius an und bekommen dann eine statische IP zugewiesen.
Da die Migration mit dem IAS Tool nicht klappt, muss ich ca. 450 Netzwerkrichtlinien per Hand anlegen.
Dafür habe ich einen Windowsserver 2019 aufgesetzt und die dazugehörigen Feature installiert.
Jetzt zu meinem Problem, was ich mir nicht erklären kann.
Wenn ich eine neue Netzwerkrichtlinie anlege und die statische IP eintrage, verschwindet diese nach dem Schließen des NPS Fensters und die Einstellung stehen auf "Vom Server zugewiesene IP-Adresse".

Hat jemand vllt. eine Idee warum?

Am Rande, hat jemand vllt. eine Idee, wie ich das anders aufbauen kann, als 450 Netzwerkrichtlinien zu bauen?


Danke
Gruß
Michael

Content-Key: 7953719032

Url: https://administrator.de/contentid/7953719032

Printed on: April 27, 2024 at 14:04 o'clock