Windows 2012 r2 Benutzpassword plötzlich ungültig
Morgen zusammen,
ich habe seit ein paar Monaten ein Phänomen, dass ein lokales Benutzerkonto plötzlich das PW verliert.
Das Benutzerkonto ist einem FTP User zugewiesen, der Haken bei "Kennwort läuft nie ab" ist gesetzt.
Trotzdem geht das Passwort nach 6 Wochen plötzlich nicht mehr, das Konto ist auch nicht gesperrt, daher schließe ich eine falsche PW Eingabe aus.
Hat jemand vllt eine Idee?
Gruß
Michael
ich habe seit ein paar Monaten ein Phänomen, dass ein lokales Benutzerkonto plötzlich das PW verliert.
Das Benutzerkonto ist einem FTP User zugewiesen, der Haken bei "Kennwort läuft nie ab" ist gesetzt.
Trotzdem geht das Passwort nach 6 Wochen plötzlich nicht mehr, das Konto ist auch nicht gesperrt, daher schließe ich eine falsche PW Eingabe aus.
Hat jemand vllt eine Idee?
Gruß
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 373004
Url: https://administrator.de/forum/windows-2012-r2-benutzpassword-ploetzlich-ungueltig-373004.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 19:02 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ist vielleicht noch eine RDP Session mit altem Passwort aktiv?
Schau mal in diesen Beitrag rein.
Vielleicht trifft das auch bei Dir zu.
Gruss Penny.
ist vielleicht noch eine RDP Session mit altem Passwort aktiv?
Schau mal in diesen Beitrag rein.
Vielleicht trifft das auch bei Dir zu.
Gruss Penny.
Hallo,
Was sagen die lokalen Sicherheitsrichtlinien?
Grüße
lcer
Passiert das immer wieder mal? Immer nach 6 Wochen? Was hast Du gemacht um es wieder "hinzubekommen". PW zurückgesetzt? auf das gleiche Password?Wie schauen denn die GPOs aus?
Es handelt sich um ein lokales Konto.DER Server hängt in der DMZ und hat keine Verbindung zur AD.
Sicherheitsproblem? Fremdzugriff? ein offener FTP-Server ist gut geeignet für bruteforce-Angriffe. Sind Zugriffe auf andere Dienst als FTP möglich?Grüße
lcer
Was sagen die lokalen Sicherheitsrichtlinien?
Hier steht, max Kennwortalter 42 Tage, aber ich habe die Option "Kennwort läuft nie ab" aktiviert.Kann da der Fehler liegen?
ja!
![117471](/images/members/profile_male_48x48.png)
Hallo,
2012r2 "Essentials"?
Gruß,
Jörg
2012r2 "Essentials"?
Gruß,
Jörg