35562
01.11.2007, aktualisiert am 02.11.2007
Im Bios Load Optimized Defaults Einstellen sonst kann ich nich Booten
Also ich hab ein echt dummes Problem, ich kann nur Booten wenn ich vorher im Bios "Load Optimized Defaults" Eingestellt hab, dies muss ich aber jedes mal einstellen wenn ich den PC neu anmache. Das ist echt nervig, aber woran kann das liegen?? Wenn ich das nicht mache dann bleibt der Pc beim Windowsladebildschirm hängen. Echt bescheuert, ich hab auch Kubuntu aufm Rechner und bei dem Läuft alles Optimal.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 72500
Url: https://administrator.de/forum/im-bios-load-optimized-defaults-einstellen-sonst-kann-ich-nich-booten-72500.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 18:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
1. wie jede andere Batterie, verliert auch die Batterie auf dem Motherboard mal ihren Saft ^^. Normalerweise aber erst nach Jahren, nicht nach Monaten. Außer die netten Leute haben direkt ne alte eingebaut, was aber auch nicht normal ist 
2. nicht zwingend, nein. Die meisten Mainboards nutzen zwar den selben Typ, es gibt aber halt auch Außnahmen. Schau dir die Batterie in deinem Computer mal an und vergleich sie mit der, aus dem alten. Eine Bios Batterie kostet nicht die Welt, so zwischen 1 und 3 €.
Mfg
Mitchell
PS: Wenn du die Batterie wechselst, wird auf "Default" zurückgesetzt, evtl. bekommst du beim ersten Start auch eine Fehlermeldung. Keine Panik, liegt nur daran, dass sich das BIOS die Hardware neu suchen muss.
2. nicht zwingend, nein. Die meisten Mainboards nutzen zwar den selben Typ, es gibt aber halt auch Außnahmen. Schau dir die Batterie in deinem Computer mal an und vergleich sie mit der, aus dem alten. Eine Bios Batterie kostet nicht die Welt, so zwischen 1 und 3 €.
Mfg
Mitchell
PS: Wenn du die Batterie wechselst, wird auf "Default" zurückgesetzt, evtl. bekommst du beim ersten Start auch eine Fehlermeldung. Keine Panik, liegt nur daran, dass sich das BIOS die Hardware neu suchen muss.