Im Outlook z.B. mehr als 10 weitere Postfächer einblenden
Hallo,
a)
ist es normal, das Outlook 2019 "Probleme"
macht wenn Nutzer1 bei ca. 10-15 anderen Nutzer- oder Shared Mailboxes "Vollzugriff" hat?
Nutzer1 = Domänen-User am Domänen-PC on-prem mit Exchange 2016 on-prem.
Nutzer1 hat aktuell eine Mailboxgröße von 50 GB, ob Outlook oder Cache macht kein Unterschied.
Anzahl Elemente in den Hauptordner unter 5k.
Immer Häkchen raus für: Freigegebene Postfächer im Cache Modus verwenden
Den Nachteil/Vorteil von Automapping an/aus habe ich bisher noch nicht finden können/ist mir nicht bekannt.
Der aktuelle Workaround lautet: Nutzer1 nur für Posteingang der anderen Nutzerpostfächer berechtigt statt "Vollzugriff"
b)
Kann man beschleunigen, dass "geänderte Exchange Rechte" aktiv werden?
Geht das nur mittels
net stop microsoft exchange information store
net start microsoft exchange information store
a)
ist es normal, das Outlook 2019 "Probleme"
macht wenn Nutzer1 bei ca. 10-15 anderen Nutzer- oder Shared Mailboxes "Vollzugriff" hat?
Nutzer1 = Domänen-User am Domänen-PC on-prem mit Exchange 2016 on-prem.
Nutzer1 hat aktuell eine Mailboxgröße von 50 GB, ob Outlook oder Cache macht kein Unterschied.
Anzahl Elemente in den Hauptordner unter 5k.
Immer Häkchen raus für: Freigegebene Postfächer im Cache Modus verwenden
Den Nachteil/Vorteil von Automapping an/aus habe ich bisher noch nicht finden können/ist mir nicht bekannt.
Der aktuelle Workaround lautet: Nutzer1 nur für Posteingang der anderen Nutzerpostfächer berechtigt statt "Vollzugriff"
b)
Kann man beschleunigen, dass "geänderte Exchange Rechte" aktiv werden?
Geht das nur mittels
net stop microsoft exchange information store
net start microsoft exchange information store
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4303904747
Url: https://administrator.de/forum/im-outlook-z-b-mehr-als-10-weitere-postfaecher-einblenden-4303904747.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 17:04 Uhr
1 Kommentar