Image aus laufenden System für Vmware erstellen
Hallo zusammen,
Ist es möglich aus einem laufenden System (reale Maschine) ein Image mit Acronis zu ziehn und dieses dann auf
Vmware-Server laufen zu lassen? (Reales System: Sles9 / Vmware läuft auf Ubuntu 7.10)
Wenn ihr damit Erfahrungen habt, wäre ich über jegliche Erfahrungsberichte und Tipps sehr erfreut![face-smile face-smile](/images/icons/fa/light/face-smile.svg)
Mfg
Andre
Ist es möglich aus einem laufenden System (reale Maschine) ein Image mit Acronis zu ziehn und dieses dann auf
Vmware-Server laufen zu lassen? (Reales System: Sles9 / Vmware läuft auf Ubuntu 7.10)
Wenn ihr damit Erfahrungen habt, wäre ich über jegliche Erfahrungsberichte und Tipps sehr erfreut
Mfg
Andre
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 71885
Url: https://administrator.de/forum/image-aus-laufenden-system-fuer-vmware-erstellen-71885.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 20:02 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo Andre!
Du brauchst gar nicht den Umweg ueber Acronis zu machen.
Da gibts von VMware ein Produkt das nennt sich "Converter" und ist auch ueber deren Webpage kostenlos herunterzuladen.
Dieser Converter kann aus dem laufenden Betrieb eine virtuelle Maschine aus deinem realen Rechner erstellen.
gruss
Simon
Du brauchst gar nicht den Umweg ueber Acronis zu machen.
Da gibts von VMware ein Produkt das nennt sich "Converter" und ist auch ueber deren Webpage kostenlos herunterzuladen.
Dieser Converter kann aus dem laufenden Betrieb eine virtuelle Maschine aus deinem realen Rechner erstellen.
gruss
Simon
![43964](/images/members/profile_male_48x48.png)
Hallo,
geht das auch mit Virtual-PC von Microsoft?
Aus z.B. einem laufenden Exchange (2003) ein Image ziehen?
geht das auch mit Virtual-PC von Microsoft?
Aus z.B. einem laufenden Exchange (2003) ein Image ziehen?
@ Simon
Danke für den Tipp, aber ich glaube das
gibts nur für Windows![face-sad face-sad](/images/icons/fa/light/face-frown.svg)
Oder kannst du mich da eines Besseren
belehren?
Danke für den Tipp, aber ich glaube das
gibts nur für Windows
Oder kannst du mich da eines Besseren
belehren?
Ja, der Converter ist ein Windows-Programm. Aber wenn Deine Quell-Maschine Windows ist (ich glaube, hierzu hast Du nichts gesagt), würde es ja passen. Der Converter fragt Dich nach dem Zielformat und bietet da z.B. an:
- VMware Workstation
- VMware Server
- VMware ESX
Wenn Du also VMware Server als Zielformat wählst, dann kann das Vmware-Host-System nachher entweder
Win + VMware Server
oder auch
Ubuntu + VMware Server
sein.
Gruß
Gerhard
Hi!
Acronis geht leider nicht.
Aber mit der einer aktuellen Ghost-Version kannst Du über den Converter ein entsprechendes Image konvertieren.
. . . z.B. Symantec Backup Exec LiveState Recovery oder Ghost 9 in virtuelle VMware Maschinen
Quelle:
http://www.vmware.com/de/products/converter/
Acronis geht leider nicht.
Aber mit der einer aktuellen Ghost-Version kannst Du über den Converter ein entsprechendes Image konvertieren.
. . . z.B. Symantec Backup Exec LiveState Recovery oder Ghost 9 in virtuelle VMware Maschinen
Quelle:
http://www.vmware.com/de/products/converter/