Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Image Clone, Connection-Rename nicht möglich

Mitglied: flotaut

flotaut (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2018 um 08:16 Uhr, 478 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin,

wir haben ein Windows 10 MasterImage bei uns.
Windows 10 LTSB 2016

Dieses habe ich nun geklont und versucht den Namen der Netzwerkverbindung zu ändern.
Anfangs sagt er mir das ich einen anderen Namen wählen soll weil dieser bereits existiert.

Bei Windows 7 Ent. war es so, das ich den Registry Eintrag für die Connection mit dem speziellen Namen lösche, Rechner neustarte, siehe da Rename funktioniert.

Genau das habe ich nun auch bei unserer Win10 Installation gemacht.

Jedoch erhalte ich immernoch die Meldung das der Name bereits vergeben ist.

Speichert das Windows 10 nochmal woanders außerhalb der Registry?
Wenn ich die Registry nach dem Namen der Connection absuche, erhalte ich keine Ergebnisse.


Vielen Dank im Voraus
Mitglied: Tektronix
28.06.2018 um 09:15 Uhr
Moin,
mach doch mal rechtsklick Start, Ausführen, c:\Windows\system32\sysprep\sysprep.exe.
Dann auswählen: OOBE(Out of the box), veralgemeinern, neustart.
Bitte warten ..
Mitglied: flotaut
28.06.2018 um 09:29 Uhr
Hallo Tektronix,

das hat mir so eben die Installation zerschossen.
Werde dann wohl mal Neu Klonen :/
Bitte warten ..
Mitglied: Tektronix
28.06.2018 um 09:34 Uhr
Zitat von flotaut:

Hallo Tektronix,

das hat mir so eben die Installation zerschossen.
Werde dann wohl mal Neu Klonen :/
Dann war es nicht richtig wie Du es gemacht hast.
Bitte warten ..
Mitglied: flotaut
28.06.2018 um 09:37 Uhr
Habe genau das gemacht was du gesagt hast.
Nach einem Neustart wurde ich gebeten die Einstellungen neu zu setzten, danach erschien die Fehlermeldung das meine Installation nicht abgeschlossen werden kann und die Machine hat sich verabschiedet
Bitte warten ..
Mitglied: Tektronix
28.06.2018, aktualisiert um 13:49 Uhr
Dann war die Maschine vorher schon buggy.
Kommt vor, hatte ich auch schon.
Wenn Du die Kiste soweit hast:
Ereignisprotokoll checken.
Vor Sysprep lösche ich noch den Ordner Panther unter C\Windows, und gegebenenfalls unter C:\Windows\system32\sysprep falls er dort auch vorhanden ist.
Am Default User Profile rumspielen nimmt einem die 1803 auch sehr übel.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VLAN connection issue
gelöst Frage von ErathonRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein neues VLAN für Testzwecke erstellt. Dieses VLAN wird später mit ACLs abgesichert. Ich bin ...

Microsoft
Remote Desktop Connection
Frage von jacktheapeMicrosoft9 Kommentare

Ich habe einen Windows 2012 Terminalserver. Er läuft einwandfrei. Leider kann ich mit WINCE6.0 Client (Falcon Scanner) nicht darauf ...

Windows Server

Hochverfügbarkeit RD Connection Broker

gelöst Frage von chris123Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe vor unseren RD Connection Broker hochverfügbar zu konfigurieren. Ich hatte damals bei der Installation den Fehler ...

Netzwerkgrundlagen

The Illustrated TLS Connection

Information von LochkartenstanzerNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Neue Wissensbeiträge
Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 8 StundenWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 9 StundenInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Windows 10
Windows2Go ist nun scheintot
Information von DerWoWusste vor 12 StundenWindows 10

Microsoft hat mit Win10 v2004 Windows to go entfernt (sprich: der eingebaute Wizard zur Erstellung wurde entfernt). Wer weiterhin ...

iOS
IOS iPadOS 13.5.1 erschienen
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Recht kurz nach iOS 13.5.0 ist gestern iOS/iPadOS in der Version 13.5.1 für IPhone und IPad erschienen. Es schließt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Informationsdienste
Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen
Information von FrankInformationsdienste61 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

Netzwerkgrundlagen
Um welches Kabel handelt es sich?
gelöst Frage von Frodo.FFNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, im neu erworbenen Haus, knapp 20 Jahre alt, sind im Heizungskeller als auch in den Räumen ...

Microsoft Office
Exchange Kennwort geändert
gelöst Frage von jensgebkenMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mein Exchange Kennwort geändert - wo kann ich diese Kennwortänderung bei Outlook eintragen - bei Kontoeinstellungen ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere SSIDs auf einem AP
gelöst Frage von yamaha0815LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße im Moment mit den APs von Unifi/Ubiquity an Grenzen. Es geht um folgendes: In einem ...