IMAP an verschiedenen Arbeitsplätze Emails kategorisieren
Hallo Zusammen,
heute scheint mein Tag der Fragerei zu sein
Folgende Situation - ein Email Konto info@domain.de - dieses Emailkonto ist per IMAP an mehreren Arbeitsplätzen angebunden, die Mitarbeiter möchten jetzt die Funktion der Kategorisierung nutzen. Spricht einer verteilt die Emails anhand von Farben an die Kollegen z.B. bearbeitet - noch zu erledigen usw. - was ja bei einem Exchange im Hintergrund prima funktioniert. Die Lösung über den CategoryManager (Third-Party-Software)scheitert, da es mehrere Arbeitsplätze sind und nicht nur einer.
Hat einer eine Idee wie man das Problem lösen könnte? Bin da für jeden Vorschlag offen.
Danke
heute scheint mein Tag der Fragerei zu sein
Folgende Situation - ein Email Konto info@domain.de - dieses Emailkonto ist per IMAP an mehreren Arbeitsplätzen angebunden, die Mitarbeiter möchten jetzt die Funktion der Kategorisierung nutzen. Spricht einer verteilt die Emails anhand von Farben an die Kollegen z.B. bearbeitet - noch zu erledigen usw. - was ja bei einem Exchange im Hintergrund prima funktioniert. Die Lösung über den CategoryManager (Third-Party-Software)scheitert, da es mehrere Arbeitsplätze sind und nicht nur einer.
Hat einer eine Idee wie man das Problem lösen könnte? Bin da für jeden Vorschlag offen.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 289691
Url: https://administrator.de/contentid/289691
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo mmatze,
wir nutzen hierzu unter Thunderbird die Schlagwörter bzw. die Tags. Diese werden auch auf dem IMAP Server gespeichert, funktioniert
somit auch wunderbar mit geteilten IMAP Konten auf mehreren Arbeitsplätzen.
Wichtig ist hierbei nur das die Tags auf allen Rechnern gleich sind.
Bei IMAP nennt sich das ganze wohl "IMAP Keywords", funktioniert bei uns mit Dovecot als IMAPd wunderbar.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Gruß
wir nutzen hierzu unter Thunderbird die Schlagwörter bzw. die Tags. Diese werden auch auf dem IMAP Server gespeichert, funktioniert
somit auch wunderbar mit geteilten IMAP Konten auf mehreren Arbeitsplätzen.
Wichtig ist hierbei nur das die Tags auf allen Rechnern gleich sind.
Bei IMAP nennt sich das ganze wohl "IMAP Keywords", funktioniert bei uns mit Dovecot als IMAPd wunderbar.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Gruß
Schlechte Idee: //info/ zieht magisch besonders viel SPAM an.
Hat einer eine Idee wie man das Problem lösen könnte? Bin da für jeden Vorschlag offen.
Bekommet Ihr die Mails vorkategorisiert oder sietzt da einer, der die einordnet? Ich würde einfach x unterordner machen und die nach Kategorien benennen. Dann kann man automatsich aus dem Unterordner die Mails zu dem passenden weiterleiten oder die Mitarbeiter fischen sich die Mails dort selbst heraus.
lks
Zitat von @Patriot:
Danke für eure Antworten:
Es sitzt ein Mitarbeiter da, der diese ordnet bzw. delegiert.
Die Idee mit dem Unterordner hatte ich auch schon, allerdings ist das auf relativ wenig Interesse gestoßen.
Danke für eure Antworten:
Es sitzt ein Mitarbeiter da, der diese ordnet bzw. delegiert.
Die Idee mit dem Unterordner hatte ich auch schon, allerdings ist das auf relativ wenig Interesse gestoßen.
Mit welcher begründung? Das ist doch im Prinzip auch nichts anderes als die Mails rot und grün anzumalen.
lks