patriot
Goto Top

OWA Exchange 2016 Adressvorschlag sekundäre E-Mailadresse fehlt

Hallo Zusammen,

ich hab hier ein "Thema" das ich nicht wirklich versteh und eine Lösung suche:

Exchange 2016 aktuell gepatcht, Mitarbeiter hat jede Menge Kontakte teilweise mit mehreren E-Mail Adressen

Kontakt Max Müller

max.mueller@123.de
max.m@345.de

usw.

der Kontakt ist sauber gepflegt - wenn der Mitarbeiter per OWA die Buchstaben "max" eingibt erscheint nur die primäre Adresse des Kontakts, allerdings möchte der Mitarbeiter die Person auch mit der sekundären Adresse anschreiben, OWA zeigt aber nur die primäre an.

Außerhalb kommt der Mitarbeiter aber nur per OWA auf seine Mails face-smile
Kennt einer eine Lösung für mein Problem? Oder ist das per "Design" so?

Viele Grüße

Content-Key: 650196

Url: https://administrator.de/contentid/650196

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: mbehrens
mbehrens Feb 10, 2021 at 21:44:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Patriot:

Exchange 2016 aktuell gepatcht, Mitarbeiter hat jede Menge Kontakte teilweise mit mehreren E-Mail Adressen

Kontakt Max Müller

max.mueller@123.de
max.m@345.de

usw.

der Kontakt ist sauber gepflegt - wenn der Mitarbeiter per OWA die Buchstaben "max" eingibt erscheint nur die primäre Adresse des Kontakts, allerdings möchte der Mitarbeiter die Person auch mit der sekundären Adresse anschreiben, OWA zeigt aber nur die primäre an.

Der ANR Algorithmus sieht die Nutzung des AD Attributes proxyAddresses zur Zeit nicht vor. Es bleibt bei der Erstbenutzung nur die vollständige Eingabe. Danach könnte die Autovervollständigung greifen.
Member: NordicMike
NordicMike Feb 11, 2021 at 08:12:56 (UTC)
Goto Top
Ja, das ist nur die Autovervollständigung, die die andere Email Adresse noch nie gesehen hat. Es ist quasi nur ein Cache, das die bereits eingetippten Email Adressen registriert hat.

Wenn er alle Email Adressen des Kontakts sehen will, muss er vorher auf das Feld "An" klicken und dann den Namen eingeben.