IMAP - gemeinsamer Ordner für gesendete Objekte?
Ich möchte, dass alle gesendeten Emails in einem gemeinsamen Verzeichnis (am besten lokal) auftauchen
Guten Morgen,
kann man bei Outlook 2010 irgendwo einstellen, dass alle Emails (mehrere mailkonten) in dem lokalen Ordner "gesendet" landen? Zur Zeit landen alle gesendeten emails in dem entsprechenden Ordner unter jeder Email einzeln, nu möchte ich das so haben. Alles gesendete soll zusammengefasst in einem Ordner liegen und trotzdem noch mittels imap synchronisiert bleiben - geht das?
Guten Morgen,
kann man bei Outlook 2010 irgendwo einstellen, dass alle Emails (mehrere mailkonten) in dem lokalen Ordner "gesendet" landen? Zur Zeit landen alle gesendeten emails in dem entsprechenden Ordner unter jeder Email einzeln, nu möchte ich das so haben. Alles gesendete soll zusammengefasst in einem Ordner liegen und trotzdem noch mittels imap synchronisiert bleiben - geht das?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 189250
Url: https://administrator.de/forum/imap-gemeinsamer-ordner-fuer-gesendete-objekte-189250.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 18:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wüsste nicht wie das bei IMAP gehen soll...Ist ja immerhin dein Account mit deinen Zugangsdaten!
Mir fallen nur zwei Alternativen ein:
Ihr verwendet ein allgemeines IMAP-Konto, welches sich alle Berechtigten einrichten dürfen (z.B. Einkauf@FirmaXY.de).
Dann kann jeder aus dem Postfach schreiben, empfangen und auch die gesendeten sind dort für alle zentral ersichtlich.
Andere (evtl. teure) Alternative wäre ein Exchange-Server und dort dann die Öffentlichen Ordner benutzen.
Gruß
wüsste nicht wie das bei IMAP gehen soll...Ist ja immerhin dein Account mit deinen Zugangsdaten!
Mir fallen nur zwei Alternativen ein:
Ihr verwendet ein allgemeines IMAP-Konto, welches sich alle Berechtigten einrichten dürfen (z.B. Einkauf@FirmaXY.de).
Dann kann jeder aus dem Postfach schreiben, empfangen und auch die gesendeten sind dort für alle zentral ersichtlich.
Andere (evtl. teure) Alternative wäre ein Exchange-Server und dort dann die Öffentlichen Ordner benutzen.
Gruß
Mahlzeit,
in Outlook 2010 gibt es folgende Möglichkeit:
Eigenschaften des Kontos bearbeiten (muss für jedes IMAP-Konto einzeln gemacht werden)
-> Konto ändern
-> erweiterte Einstellungen
-> Gesendete Elemente -> Hier ganz unten den Punkt "Gesendete Elemente im Ordner 'Gesendete Elemente' auf diesem Computer speichern
Jetzt werden die gesendete Elemente alle dort gespeichert, aber AFAIR nicht mehr mit dem Ordner "Sent" des IMAP-Servers synchronisiert.
Olympische Grüße
Goscho
in Outlook 2010 gibt es folgende Möglichkeit:
Eigenschaften des Kontos bearbeiten (muss für jedes IMAP-Konto einzeln gemacht werden)
-> Konto ändern
-> erweiterte Einstellungen
-> Gesendete Elemente -> Hier ganz unten den Punkt "Gesendete Elemente im Ordner 'Gesendete Elemente' auf diesem Computer speichern
Jetzt werden die gesendete Elemente alle dort gespeichert, aber AFAIR nicht mehr mit dem Ordner "Sent" des IMAP-Servers synchronisiert.
Olympische Grüße
Goscho
Zitat von @Linuxguru:
Danke allen und vor allem d4shoerncheN.
Der letzte Vorschlag war am besten und ich habe es umgesetzt. Das funkt auch prima!
Danke allen und vor allem d4shoerncheN.
Der letzte Vorschlag war am besten und ich habe es umgesetzt. Das funkt auch prima!
Hallo!
Wie hast du das genau hinbekommen? Wenn ich lokal am PC etwas sende kann ich per Regel eine Kopie in den "gesendet" Ordner im Imap legen.
Wenn ich aber mobil (Handy, Tablet etc) eine Nachricht schreibe, dann finde ich sie zwar im imap Ordner, kann dazu jedoch keine Regel erstellen, dass mir Outlook eine Kopie im gesendt Ordner lokal ablegt.
Gibts da eine Lösung?
MfG
Sonic