IMF lehnt email von wichtigem Kunde ab
OS: SBS2003 mit Exchange 2003
emails kommen direkt per SMTP
Morgen!
Wir haben das Problem das seit heute (wahrscheinlich hat der IMF ein Update gemacht - ich habe nichts geändert an den SCL-Schwellen), die DFÜ-Daten die per email von einem Partner kommen blockiert werden.
Allerdings nur die email wo die DFÜ-Daten drin sind (Anhang mit file.dfu)
Vom gleichen Abesender bekomme ich in der selben Minute die PDF-Ladeliste und diese geht ohne Probleme durch.
Im Nachrichtentracking erscheint die Meldung
Die Nachricht mit ID <DIIE.00000DD400007507@xccc.de>, P1 Von smtp:xxx.de, Betreff xxxxxxxxx, von Remotehost "xxx" wurde vom intelligenten Nachrichtenfilter abgelehnt/gelöscht. Dieses Ereignis dient zu Informationszwecken und weist nicht auf einen Fehler hin.
Jetzt habe ich unter Der Nachrichtenübermittlung in den IMF-Eigenschaften des Verbindungsfilters eingestellt in der Annahmeliste das die Domän des Absenders @xxx.de angenommen wird. Dann SMTP-Dienst neu gestartet.
Der Partner hat die email noch einmal geschickt - gleiches Ergebnis!
Weiß jemand ein Rat oder wo ich das noch eintragen kann?
Hat wenn jemand die emails im Outlook auf eine Whitelist setzt dies Auswirkungen auf den IMF?
Danke und Gruß
emails kommen direkt per SMTP
Morgen!
Wir haben das Problem das seit heute (wahrscheinlich hat der IMF ein Update gemacht - ich habe nichts geändert an den SCL-Schwellen), die DFÜ-Daten die per email von einem Partner kommen blockiert werden.
Allerdings nur die email wo die DFÜ-Daten drin sind (Anhang mit file.dfu)
Vom gleichen Abesender bekomme ich in der selben Minute die PDF-Ladeliste und diese geht ohne Probleme durch.
Im Nachrichtentracking erscheint die Meldung
Die Nachricht mit ID <DIIE.00000DD400007507@xccc.de>, P1 Von smtp:xxx.de, Betreff xxxxxxxxx, von Remotehost "xxx" wurde vom intelligenten Nachrichtenfilter abgelehnt/gelöscht. Dieses Ereignis dient zu Informationszwecken und weist nicht auf einen Fehler hin.
Jetzt habe ich unter Der Nachrichtenübermittlung in den IMF-Eigenschaften des Verbindungsfilters eingestellt in der Annahmeliste das die Domän des Absenders @xxx.de angenommen wird. Dann SMTP-Dienst neu gestartet.
Der Partner hat die email noch einmal geschickt - gleiches Ergebnis!
Weiß jemand ein Rat oder wo ich das noch eintragen kann?
Hat wenn jemand die emails im Outlook auf eine Whitelist setzt dies Auswirkungen auf den IMF?
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Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 10:04 Uhr