Immer wieder der Anmeldeschirm
Hi Leute,
so langsam gehen mir die Ideen aus. Mal schauen ob euch noch was einfällt.
Wir haben einen SBS2003-Server mit Exchange und AD.
An einem Client habe ich jetzt das Problem, das der PC ganznormal, ohne Fehlermeldungen hochfährt. Bis zum Anmeldeschirm. Dort gebe ich eine gültige Kennung ein, der rest steht schon da (Domäne und Index).
Die Maske verschwindet, es wird angezeigt das die Benutztereinstellungen geladen werden, dann die Computereinstellungen. Seit ich das lokale Profil umbenannt habe, kommt dann "Einstellungen werden gespeichert". Kurz danach kommt dann wieder die Anmeldemaske.
Anmelden ist nur im Abgesichrten Modus möglich. Im Ereignisprotokol steht, das der Client abgewiesen wurde wegen "authention failed".
Durgeführte Massnahmen:
Wie erwähnt habe ich als erstes mal das Benutzterprofil umbenannt.
Ich habe ausserdem den Client schon aus der Domän genommen und neu hinzugefügt.
Ausserdem habe ich bei einem nochmaligen entfernen aus der Domän das Computerkonto auf den Server zurückgesetzt.
Da das Teil dummerweise dem Chef gehört ist das schon blöd, das ich so viel ohne Erfolg gemacht habe, und NATÜRLICH sind die Daten auf dem Client wichtig und er möchte auch nicht gerne alle Einstellungen neu machen. Also wenns geht nicht nur ein "Neu installieren" als Tip.
Schon mal danke im vorraus.
Thomas
so langsam gehen mir die Ideen aus. Mal schauen ob euch noch was einfällt.
Wir haben einen SBS2003-Server mit Exchange und AD.
An einem Client habe ich jetzt das Problem, das der PC ganznormal, ohne Fehlermeldungen hochfährt. Bis zum Anmeldeschirm. Dort gebe ich eine gültige Kennung ein, der rest steht schon da (Domäne und Index).
Die Maske verschwindet, es wird angezeigt das die Benutztereinstellungen geladen werden, dann die Computereinstellungen. Seit ich das lokale Profil umbenannt habe, kommt dann "Einstellungen werden gespeichert". Kurz danach kommt dann wieder die Anmeldemaske.
Anmelden ist nur im Abgesichrten Modus möglich. Im Ereignisprotokol steht, das der Client abgewiesen wurde wegen "authention failed".
Durgeführte Massnahmen:
Wie erwähnt habe ich als erstes mal das Benutzterprofil umbenannt.
Ich habe ausserdem den Client schon aus der Domän genommen und neu hinzugefügt.
Ausserdem habe ich bei einem nochmaligen entfernen aus der Domän das Computerkonto auf den Server zurückgesetzt.
Da das Teil dummerweise dem Chef gehört ist das schon blöd, das ich so viel ohne Erfolg gemacht habe, und NATÜRLICH sind die Daten auf dem Client wichtig und er möchte auch nicht gerne alle Einstellungen neu machen. Also wenns geht nicht nur ein "Neu installieren" als Tip.
Schon mal danke im vorraus.
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117410
Url: https://administrator.de/contentid/117410
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Da Du den Client im Abgesicherten Modus Anmelden kannst,
wirt ich mir mal den Clienten selber ansehen.
Und da ist das Problem das vieles verhindern kann
das ein Auth beim Server nicht an kommt
oder einfach nicht das was Eingegeben wurde.
Ich für mein teil wirte mir erst mal die Autostarts ansehen
und die Reg. allgemein.
( ich geh von aus das der Chef Adminrechte hat )
wirt ich mir mal den Clienten selber ansehen.
Und da ist das Problem das vieles verhindern kann
das ein Auth beim Server nicht an kommt
oder einfach nicht das was Eingegeben wurde.
Ich für mein teil wirte mir erst mal die Autostarts ansehen
und die Reg. allgemein.
( ich geh von aus das der Chef Adminrechte hat )
Hi!
Halt Halt....Hast Du das gemacht um den "ursprünglichen" Fehler (welcher auch immer) zu beseitigen oder was wolltest Du mit dem Umbenennen bezwecken? Hast Du das Profil oder den Benutzer umbenannt?
Was passiert, wenn sich dein Chef an einem anderen Client anmeldet?
Oder umgekehrt ein anderer User sich an dem Chef-Client anmeldet?
Fragen über Fragen....
Solche einfachen Sachen hätte ich als allererstes versucht, bevor ich am Profil oder am Computerkonto (bzw. AD) herumgefummelt hätte.
mrtux
Zitat von @ThomasSpandau:
Seit ich das lokale Profil umbenannt habe, kommt dann
"Einstellungen werden gespeichert". Kurz danach kommt dann
wieder die Anmeldemaske.
Seit ich das lokale Profil umbenannt habe, kommt dann
"Einstellungen werden gespeichert". Kurz danach kommt dann
wieder die Anmeldemaske.
Halt Halt....Hast Du das gemacht um den "ursprünglichen" Fehler (welcher auch immer) zu beseitigen oder was wolltest Du mit dem Umbenennen bezwecken? Hast Du das Profil oder den Benutzer umbenannt?
Was passiert, wenn sich dein Chef an einem anderen Client anmeldet?
Oder umgekehrt ein anderer User sich an dem Chef-Client anmeldet?
Fragen über Fragen....
Solche einfachen Sachen hätte ich als allererstes versucht, bevor ich am Profil oder am Computerkonto (bzw. AD) herumgefummelt hätte.
mrtux
ui,Benutzerprofil umbenannt,dass lässt auf nix gutes hoffen,das letzte mal als mir der Praktikant sagte,er habe das Benutzerprofil umbenannt,testweise versteht sich,weil er auch nicht weiter kam,war ich die halbe Nacht beschäftigt,es wieder aufzubauen und herzustellen und dummerweise war es ein Lokales Profil,was es nicht besser gemacht hat.
Die Tastatureinstellungen (Numlock oder Capslock) hast du sicher überprüft?
poste mal bitte die genaue Fehlermeldung,die in der Ereignisanzeige genannt wird,also mal alles was dort steht.
Wenn es mit jedem User das selbe Problem ist,dann muss der Wurm womöglich bei dem Client liegen,womöglich auch woanders,also wie gesagt poste mal bitte die Gesamte Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige.
Vielleicht hilft dieses weiter,weil bis jetzt scheint es nur ein Glaskugel raten zu sein und meine Recherchen mit deiner Fehlermeldung "authention failed" zeigen eher in Richtung E-Mail...
Dann würde ich auch noch gern wissen,ob du nachdem du den Client aus der Domäne genommen hast,dass Computerkonto "nur2 zurückgesetzt hast oder ganz gelöscht,weil ein Löschen oftmals besser sein kann,als nur ein zurücksetzen.
Was passiert wenn du dich mit dem Login deines Chefs an einen anderen Rechner anmeldest,gibt es auch hier Probleme ?
Wenn es mit jedem User das selbe Problem ist,dann muss der Wurm womöglich bei dem Client liegen,womöglich auch woanders,also wie gesagt poste mal bitte die Gesamte Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige.
Vielleicht hilft dieses weiter,weil bis jetzt scheint es nur ein Glaskugel raten zu sein und meine Recherchen mit deiner Fehlermeldung "authention failed" zeigen eher in Richtung E-Mail...
Dann würde ich auch noch gern wissen,ob du nachdem du den Client aus der Domäne genommen hast,dass Computerkonto "nur2 zurückgesetzt hast oder ganz gelöscht,weil ein Löschen oftmals besser sein kann,als nur ein zurücksetzen.
Was passiert wenn du dich mit dem Login deines Chefs an einen anderen Rechner anmeldest,gibt es auch hier Probleme ?
Bitte mal testen: http://support.microsoft.com/kb/249321/de