In Sharepoint was automatisieren mit Power Automate (Flow Chart)
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich versuche momentan, für meinen Sharepoint, dass wenn ich einen Ordner erstelle, dieser Ordner automatisch subOrdner erhält. Ich möchte also eine automatisierte Ordnerstruktur erhalten, jedes Mal beim Erstellen eines neuen Ordners.
Das sollte aber folgende Restrektion haben - Die Ordner werden nur in einem bestimmten Dateienpfad erstellt und nicht überall.
Ich habe versucht, das mit Powerautomate und einer Flowchart zu ermögliche, ich bin aber leider absoluter Laie in dem Bereich.
Das hier ist mein derzeitiger Versuch:
Ich habe zusätzlich noch zwei Trigger Conditions mit eingefügt
Folgendes passiert mit dieser Flowchart:
1. Die Flowchart triggert, wenn ich einen Ordner erstelle, und das nur in "/Test Ordner B"
| Perfekt, wie gewollt
2. Der Ordner wird erstellt, jedoch nicht im neu erstellten Ordner (dieser ist leer), stattdessen wird in "Dokumente" mein neu erstellter Ordner kopiert und die subOrdner in dem kopierten Ordner erstellt.
| Der Befehl funktioniert also theoretisch, jedoch werden die Ordner in einem komplett falschen Ort erstellt.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Habe gefühlt schon alles versucht, aber nichts klappt.
Ich versuche momentan, für meinen Sharepoint, dass wenn ich einen Ordner erstelle, dieser Ordner automatisch subOrdner erhält. Ich möchte also eine automatisierte Ordnerstruktur erhalten, jedes Mal beim Erstellen eines neuen Ordners.
Das sollte aber folgende Restrektion haben - Die Ordner werden nur in einem bestimmten Dateienpfad erstellt und nicht überall.
Ich habe versucht, das mit Powerautomate und einer Flowchart zu ermögliche, ich bin aber leider absoluter Laie in dem Bereich.
Das hier ist mein derzeitiger Versuch:
Ich habe zusätzlich noch zwei Trigger Conditions mit eingefügt
@triggerOutputs()?['body/{IsFolder}']
@equals(length(split(triggerOutputs()?['body/{FullPath}'],'/')),4)
Folgendes passiert mit dieser Flowchart:
1. Die Flowchart triggert, wenn ich einen Ordner erstelle, und das nur in "/Test Ordner B"
| Perfekt, wie gewollt
2. Der Ordner wird erstellt, jedoch nicht im neu erstellten Ordner (dieser ist leer), stattdessen wird in "Dokumente" mein neu erstellter Ordner kopiert und die subOrdner in dem kopierten Ordner erstellt.
| Der Befehl funktioniert also theoretisch, jedoch werden die Ordner in einem komplett falschen Ort erstellt.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Habe gefühlt schon alles versucht, aber nichts klappt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4249863289
Url: https://administrator.de/forum/in-sharepoint-was-automatisieren-mit-power-automate-flow-chart-4249863289.html
Ausgedruckt am: 19.03.2025 um 11:03 Uhr