Indizierung auf einem Fileserver zeitlich planen
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich die Indizierung auf einem Fileserver (W2k8R2) zeitlich steuern kann?
Was triggert eine neue Indizierung denn eigentlich an? Läuft das über einen scheduled task?
Aktuell läuft die Indizierung einfach mal spontan während der Geschäftszeiten an, die Performance des Fileservers kann man sich dann ausrechnen.
Danke & Grüße
CopyPaste
kann mir jemand sagen wie ich die Indizierung auf einem Fileserver (W2k8R2) zeitlich steuern kann?
Was triggert eine neue Indizierung denn eigentlich an? Läuft das über einen scheduled task?
Aktuell läuft die Indizierung einfach mal spontan während der Geschäftszeiten an, die Performance des Fileservers kann man sich dann ausrechnen.
Danke & Grüße
CopyPaste
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 230394
Url: https://administrator.de/forum/indizierung-auf-einem-fileserver-zeitlich-planen-230394.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 01:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Wieviel wird Indexiert?
Worauf wird Indexiert?
Ist die Datenbank auf einen anderen Server?
Welcher Art ist dein Indexierungsserver?
Wie ist die (LAN?) Anbindung an den Indexierungsserver?
Gruß,
Peter
Zitat von @CopyPaste:
Was sagt dein uns unbekanntes Programm zur Indexierung dazu?kann mir jemand sagen wie ich die Indizierung auf einem Fileserver (W2k8R2) zeitlich steuern kann?
Was triggert eine neue Indizierung denn eigentlich an?
Sollte in der Dokumentation zu deinen uns unbekannten Indexierungsprogramm nachzulesen sein.Läuft das über einen scheduled task?
Was steht denn in den Aufgabenplaner drin ?Aktuell läuft die Indizierung einfach mal spontan während der Geschäftszeiten an, die Performance des Fileservers kann man sich dann ausrechnen.
Was wird Indexiert?Wieviel wird Indexiert?
Worauf wird Indexiert?
Ist die Datenbank auf einen anderen Server?
Welcher Art ist dein Indexierungsserver?
Wie ist die (LAN?) Anbindung an den Indexierungsserver?
Gruß,
Peter
Hallo,
Search Version? OS und Version?
Dateiserverrolle Installiert? Dabei nicht aufgepasst und mitbekommen wie der Windows Search mitinstalliert wird, oder? Defaultmäßig ist nämlich auf einen Server 2008(r2) kein Index oder Search Installiert und aktiviert. Erst mit Rollen..... Hab jetzt keinen Server 2008R2 zur Hand um nachzuschauen wo du dort....
Gruß,
Peter
Search Version? OS und Version?
auch Google spuckt dazu nichts aus.
https://www.google.de/search?q=windows+search+server+2008R2&rlz= liefert mir ca. 10.900.000 Treffer, wobei die Relevanz ....server 2008r2
Habe ich als dein OS jetzt mal angenommen.indizierung planen" etc.. und ich hab echt viel versucht^^
Viel Dateiserverrolle Installiert? Dabei nicht aufgepasst und mitbekommen wie der Windows Search mitinstalliert wird, oder? Defaultmäßig ist nämlich auf einen Server 2008(r2) kein Index oder Search Installiert und aktiviert. Erst mit Rollen..... Hab jetzt keinen Server 2008R2 zur Hand um nachzuschauen wo du dort....
Gruß,
Peter
Hi
Puh, kleines Thema, große Beiträge
Also: Der Search Indexer von Windows indiziert sofort beim Anlegen/kopieren der Datei am indizierten Ort, sofern Windows nicht entscheidet, dass die Platte gerade zuviel zu tun hat. Das Wichtigste: es wird immer nur Neues indiziert und nicht einfach aus Jux und Dollerei eine Indexneuerstellung veranlasst.
Ergo: sollte also kein Performanceproblem geben. Wenn doch, ist entweder Dein Plattensystem ganz schwach, oder anderweitig überlastet.
Puh, kleines Thema, große Beiträge
Also: Der Search Indexer von Windows indiziert sofort beim Anlegen/kopieren der Datei am indizierten Ort, sofern Windows nicht entscheidet, dass die Platte gerade zuviel zu tun hat. Das Wichtigste: es wird immer nur Neues indiziert und nicht einfach aus Jux und Dollerei eine Indexneuerstellung veranlasst.
Ergo: sollte also kein Performanceproblem geben. Wenn doch, ist entweder Dein Plattensystem ganz schwach, oder anderweitig überlastet.