Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Industrie PC für staubige Umgebungen?

Mitglied: Kuemmel

Kuemmel (Level 3) - Jetzt verbinden

09.01.2018, aktualisiert 17:01 Uhr, 1208 Aufrufe, 11 Kommentare

Moin Gemeinde,

kennt jemand von euch einen guten Lieferanten, der 19" Industrie PCs anbietet mit entsprechendem Support? Die Workstation soll in der Produktion stehen wo es sehr dreckig ist, daher bietet sich passive Kühlung an? Hardwaretechnisch gibt es keine hohen Anforderungen an die Ausstattung, normaler Business-PC halt, nur an einem besonderen Standort

Gruß
Kuemmel
Mitglied: niklasschaefer
LÖSUNG 09.01.2018 um 17:06 Uhr
Hi,
Schaue mal bei beckhoff. Diese stellen Schaltschrank-Pcs her und haben was vergleichbares für dich im Angebot. Bei Tesla im Werk habe ich auch schon Normale HP Rechner im Rack stehen sehen als 19 Zoll gerät. Kann dir aber nächste Woche mehr sagen wenn ich wieder dort bin.

Gruß Niklas
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
LÖSUNG 09.01.2018, aktualisiert um 17:14 Uhr
Nun wie schon gesagt Beckhoff zb.
Je nach Staub wäre ggfs auch die Richtung EX (Explosions) Geschütze PCs eine gute Wahl.
Die EX PCs sind nochmal Dichter als die normalen Industrie PCs und sind auch Wasserdichter (Bezüglich der Reinigung).
Suche gibt einige Hersteller aus > industrie pc staubdicht
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
09.01.2018 um 18:18 Uhr
Die Fa. Beckhoff sieht ganz interessant aus, ich schau mich da mal um.

Weitere Vorschläge natürlich gern gesehen!

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
LÖSUNG 09.01.2018 um 18:34 Uhr
Hallo

Wir haben lüfterlose Pc's von ACS im Einsatz.
https://www.mpi.ch/products/industrial-computers/systems-ind-pcs/boxed-c ...

In der Schweiz von MPI vertrieben, gibt aber sicher auch einen Vertrieb in DE.
Und die haben bestimmt auch Rack-Versionen

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 09.01.2018 um 19:44 Uhr
Lüfterlos? Hm .... Eine VM vielleicht?

kleiner Spaß am Rande ...
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 09.01.2018 um 19:46 Uhr
Moin,
schaue auch mal bei ICO vorbei.
Haben von denen IP65 Clients mit Touchscreen.... Die haben aber auch Industrie-Rack-PCs

https://www.ico.de/19-industrie-pcs

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
LÖSUNG 09.01.2018 um 19:53 Uhr
Hallo,

wir setzten aktuell
http://www.cannon-automata.com/index.php?home_de
ein

Neben Beckhoff (die sicher gut sind), gäb's z.b aber auch noch den absoluten Klassiker Siemens.
Bitte warten ..
Mitglied: Reini82
LÖSUNG 09.01.2018 um 21:12 Uhr
Hi,

ich habe von TL Electronics Produkte schon im Einsatz gehabt. Aber auch ADS-Tec oder Noax sind sehr gute Geräte. Noax ist aber eine gehobenere Preisklasse.

https://www.tl-electronic.de/
https://www.ads-tec.de/

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.EVIL
LÖSUNG 10.01.2018, aktualisiert um 09:22 Uhr
Ich würde hier keinen speziellen "Wasserdichten" PC anfragen, sondern ein nach IP65 oder IP66 Zertifiziertes "Umgehäuse" beispielsweise in Form eines hermetisch abgedichteten 19" Schranks
Dies gibt Dir die Freiheit in den Schrank jeden beliebigen Rechner, mit passenden SLA Service Paketen einbauen zu können.
Hier würde ich mich beispielsweise von Rittal, Schneider, oder APC beraten lassen, die m.W. solche Lösungen anbieten...

Ansonsten:
Was spricht gegen einen vollständig gekapselten Thin Client?
Bitte warten ..
Mitglied: mrau91
LÖSUNG 10.01.2018 um 09:16 Uhr
Eventuell hat Thomas Krenn was im Programm das zu deinem Einsatzzweck passt.
Wir sind bisher mit den Produkten und den Leistungen sehr zufrieden.

Wasserdicht, Staubdicht ...
https://www.thomas-krenn.com/de/produkte/industrie-pcs.html
https://www.thomas-krenn.com/de/produkte/low-energy-systeme.html
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
10.01.2018 um 11:14 Uhr
Danke für eure Rückmeldungen. Werde mich mal umschauen!

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
XenApp-Umgebung planen
Frage von DelPieroMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche mich in der Planung einer XenApp-Umgebung und benötige dabei eure Hilfe, da mir einige Dinge ...

Windows Server
Verständnisfrage TS-Umgebung
Frage von underclocker2k9Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe da einige Verständnisfragen zu einer Terminalserver-Umgebung, wäre sehr dankbar um Inputs von euch. Angenommen, die ...

E-Mail
Email Umgebung optimieren
Frage von tadeusE-Mail3 Kommentare

Hallo, ich benötige für ein Mailproblem eine Lösung. Ich hab hier 7 Win7 Clients, die über Thunderbird mit IMAP ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Neue Umgebung
Information von admtechAdministrator.de Feedback21 Kommentare

Hallo Administrator User, der seit Wochen geplante Umzug in die Aixit Cloud ist abgeschlossen. Wir haben das Portal und ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 12 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 3 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Mac OS X
Mac Startfehler: Too many corpses created
Frage von winlinMac OS X23 Kommentare

Seit meinem letzten update komme ich nach der Anmeldung nixht mehr weiter. Der Fortschrittsbalken nach der Anmeldung geht bis ...

Netzwerke
Subnetzmaske mit Hilfe der IP-Adresse berechnen
gelöst Frage von Jennifer21Netzwerke22 Kommentare

Hi zusammen, kann mir bitte jemand helfen bei dieser Aufgabe. Ich muss die die Subnetzsmaske berechnen von den IP-Adressen: ...

Exchange Server
Exchange 2016 550 5.7.60 SMTP Client does not have permissions to send
Frage von kermit-elmoExchange Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte für bestimmte Mitarbeiter einen IMAP Zugang zum Firmen internen Exchange 2016 bereitstellen. Ein paar verwenden Linux ...

Windows 10
3D PDF bei WIN 10 mit Adobe Acrobat DC öffnen
Frage von DysfunktionWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, Aus einem Konstruktionsprogramm ( Catia ) kann man Zeichnungen als 3 d PDF exportieren. Diese werden lokal ...