Information store startet nicht Fehler 8197
Hallo an alle Hilfsbereiten,
als Exchange Anfänger starte ich gleich mit einer ich denke kniffligen Anfrage:
Ich habe zu Testzwecken einen Exchangeserver 2003 mit SP2 installiert.
Seit einigen Tagen bekomme ich in der Ereignisanzeige alle 25 Minuten einen Fehler mit der Ereignis ID 8197 protokolliert:
Fehler beim Initialisieren der Sitzung für den virtuellen Computer PC Test. Die Fehlernummer lautet 0x8004011d. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Exchange Store ausgeführt wird.
Ich kann mir nur vorstellen, dass das Problem nach dem Löschen einiger von "hijackthis" als gefährlich eingestufte Dateien (max 2) besteht.
Leider weiß ich nicht mehr, welche beiden Einträge das waren.
Ich habe schon das SP2 neu aufgespielt und auch das Setup von exchange neu ausgeführt. Alles erfolglos.
Wenn ich manuell den Information Store Dienst starten will, bricht der Dienst an der Hälfte des Balkens ab.
Was kann ich tun? Bin für jede Hilfe dankbar.
mfg
2Heinzi
als Exchange Anfänger starte ich gleich mit einer ich denke kniffligen Anfrage:
Ich habe zu Testzwecken einen Exchangeserver 2003 mit SP2 installiert.
Seit einigen Tagen bekomme ich in der Ereignisanzeige alle 25 Minuten einen Fehler mit der Ereignis ID 8197 protokolliert:
Fehler beim Initialisieren der Sitzung für den virtuellen Computer PC Test. Die Fehlernummer lautet 0x8004011d. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Exchange Store ausgeführt wird.
Ich kann mir nur vorstellen, dass das Problem nach dem Löschen einiger von "hijackthis" als gefährlich eingestufte Dateien (max 2) besteht.
Leider weiß ich nicht mehr, welche beiden Einträge das waren.
Ich habe schon das SP2 neu aufgespielt und auch das Setup von exchange neu ausgeführt. Alles erfolglos.
Wenn ich manuell den Information Store Dienst starten will, bricht der Dienst an der Hälfte des Balkens ab.
Was kann ich tun? Bin für jede Hilfe dankbar.
mfg
2Heinzi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 98576
Url: https://administrator.de/contentid/98576
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 05:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar