INNER JOIN - als ob!
Hallo liebe Gemeinde,
Derzeit arbeite ich an einem Datenbankprojekt, doch leider stellt sich mir direkt recht früh ein kleiner stolperstein in den Weg
Dank meinem Freund Google habe ich in Erfahrung gebracht das es möglich ist Datenbanktabellen mit einem INNER JOIN Befehl zu verknüpfen.
Ebenso habe ich die Syntax für mich so glaube ich zumindest verstanden und auch umgesetzt, jedoch funktioniert der SQL_ORDER nicht so richtig.
Hier mal der SQL Befehl :
Die Tabellen heißen wie oben zu erkennen, "guestbook" und "comment", die Spalte ID bei guestbook ist zugleich der Primärschlüssel welcher mit "auto_increment" gefüllt wird.
Die Tabelle comment enthält dafür eine "idg" Spalte ( steht für ID guestbook ), sie wird noch "manuell" gefüllt.
Das Ergebnis sollte ja so aussehen das er mir wenn ich dann sage
zumindest folgendes ausgibt bei echo $zeile['id']; bzw echo $zeile['idg'];
die beiden gleichen ID nummer oder? :D
Lieben Gruß Benjamin
Derzeit arbeite ich an einem Datenbankprojekt, doch leider stellt sich mir direkt recht früh ein kleiner stolperstein in den Weg
Dank meinem Freund Google habe ich in Erfahrung gebracht das es möglich ist Datenbanktabellen mit einem INNER JOIN Befehl zu verknüpfen.
Ebenso habe ich die Syntax für mich so glaube ich zumindest verstanden und auch umgesetzt, jedoch funktioniert der SQL_ORDER nicht so richtig.
Hier mal der SQL Befehl :
$SQL = 'SELECT * FROM guestbook INNER JOIN comment ON guestbook.id = comment.idg';
Die Tabellen heißen wie oben zu erkennen, "guestbook" und "comment", die Spalte ID bei guestbook ist zugleich der Primärschlüssel welcher mit "auto_increment" gefüllt wird.
Die Tabelle comment enthält dafür eine "idg" Spalte ( steht für ID guestbook ), sie wird noch "manuell" gefüllt.
Das Ergebnis sollte ja so aussehen das er mir wenn ich dann sage
$test = mysql_query($SQL);
$zeile = mysql_fetch_array($test);
zumindest folgendes ausgibt bei echo $zeile['id']; bzw echo $zeile['idg'];
die beiden gleichen ID nummer oder? :D
Lieben Gruß Benjamin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 182749
Url: https://administrator.de/contentid/182749
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar