Inplace Update durchführen
Hallo Leute,
habe hier immer noch das Problem mit dem lahmenden Netzwerk.
Ich habe an dem Client jetzt schon verschiedenen Netzwerkkarten und auch externe Netzwerkkarten ausprobiert. Es bleit bei der Geschwindigkeit immer bei ca. 180KB. Habe auch Netzwerkkabel getauscht und auch einen anderen CLient einmal an den Netzwerkkabel angeschlossen. Der lief einwandfrei und hat seine ca. 90MB Übertragung bekommen.
Ich wollte jetzt ein "Inplace" Update machen nur komme ich mit der Webseite bei Deskmodder nicht klar was ich da runterladen muss und ob ich einen Key brauche oder ob WIndows sich den wieder selber zieht (Ihr Windows ist mit einer Digitalen Lizenz usw.)
Kann mir da jemand helfen.
Hier der Link zu Deskmodder
Danke schoneinmal
PS Ich habe WIn10 H2H22 2251 drauf.
habe hier immer noch das Problem mit dem lahmenden Netzwerk.
Ich habe an dem Client jetzt schon verschiedenen Netzwerkkarten und auch externe Netzwerkkarten ausprobiert. Es bleit bei der Geschwindigkeit immer bei ca. 180KB. Habe auch Netzwerkkabel getauscht und auch einen anderen CLient einmal an den Netzwerkkabel angeschlossen. Der lief einwandfrei und hat seine ca. 90MB Übertragung bekommen.
Ich wollte jetzt ein "Inplace" Update machen nur komme ich mit der Webseite bei Deskmodder nicht klar was ich da runterladen muss und ob ich einen Key brauche oder ob WIndows sich den wieder selber zieht (Ihr Windows ist mit einer Digitalen Lizenz usw.)
Kann mir da jemand helfen.
Hier der Link zu Deskmodder
Danke schoneinmal
PS Ich habe WIn10 H2H22 2251 drauf.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4573355970
Url: https://administrator.de/contentid/4573355970
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 22:11 Uhr
23 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Prüfe erst mit knoppix oder einem Windows-2-Go/WindowsPE, ob das ein windows- oder ein Hardware-problem ist. Wenn Du dann imerm noch ein Inplace-Upgrade machen willst, lade Dir mit dem ISO-ownloader von heidoc.net die neueste Windows ISO von 22H2 herunter (Achtung Ironischerweise muß man da Winws11 22H2 anwähnlen ).
Damit machst Du Dann Dein Inplace-Upgrade. Windows 10 kann die ISO direkt mounten und das Setup ausführen.
lks
Prüfe erst mit knoppix oder einem Windows-2-Go/WindowsPE, ob das ein windows- oder ein Hardware-problem ist. Wenn Du dann imerm noch ein Inplace-Upgrade machen willst, lade Dir mit dem ISO-ownloader von heidoc.net die neueste Windows ISO von 22H2 herunter (Achtung Ironischerweise muß man da Winws11 22H2 anwähnlen ).
Damit machst Du Dann Dein Inplace-Upgrade. Windows 10 kann die ISO direkt mounten und das Setup ausführen.
lks
Moin...
Habe die Inplace Installation gemacht und trotzdem bleibt es bei nur 180KB durchsatz.
Wo könnte ich noch gucken?
Achso habe eine externe Netzwerkkarte auch ausprobiert bei der bleibt es auch bei 180KB.
Frank
Zitat von @Estrichleger:
So habe es nochmal mit einem Neuen User ausprobiert.
Knoppix brachte Geschwindigkeit. Wird wohl an Win10 liegen.
dann mach mal eine saubere neues Setup!So habe es nochmal mit einem Neuen User ausprobiert.
Knoppix brachte Geschwindigkeit. Wird wohl an Win10 liegen.
Habe die Inplace Installation gemacht und trotzdem bleibt es bei nur 180KB durchsatz.
Achso habe eine externe Netzwerkkarte auch ausprobiert bei der bleibt es auch bei 180KB.
Frank
Zitat von @Estrichleger:
Ein Wintdiws2Go, ein WinPE wie das CT-Notfalwindiws oder ein frisch installiertes Windows mal ausprobieren.
Dann sieht man weiter.
lks
desinfect ist das "gleiche" wie knoppix. Ein weiteres Linux,. mit dem es vermutlich auch schnell ist. Du kannst desinfect natürlich zu m prüfen auf Malware nehmen.
lks
Wenn Linux das Verhalten nicht zeigt glaube ich eher nicht, wird dann wohl eher ein Treiberproblem sein.
Nutze unter Windows zum Testen mal bitte iperf3 mit einer passenden Gegenstelle im LAN und LAN Treiber bitte nur direkt vom Hersteller nicht die Windows eigenen (+ Windows Update abgewöhnen eigenständig Treiber zu aktualisieren).
Nutze unter Windows zum Testen mal bitte iperf3 mit einer passenden Gegenstelle im LAN und LAN Treiber bitte nur direkt vom Hersteller nicht die Windows eigenen (+ Windows Update abgewöhnen eigenständig Treiber zu aktualisieren).
Mach doch mal bitte ein Wireshark Trace, ob sich hier Auffälligkeiten (dropped packets / invalid checksums) ergeben ...
Ist das ein Notebook oder ein Desktop-Rechner?
Ist das ein Notebook oder ein Desktop-Rechner?
Dann steck da mal eine PCIe NIC rein.
Kann ich mit Wireshark "einfach" so scannen oder muss ich hier was beachten?
Nun den Traffic filtern den du beobachten willst, also bspw. SMB
Komplettes Bios Reset inkl. Entnahme des Pufferakkus schon durchgeführt?
Wenn USB und PCIe gleichzeitig betroffen sind klingt das verdächtig nach einem I/O (ICH) Controller Hub Problem.
Könnte man mal Testweise den ICH mit Kältespray behandeln während man Daten überträgt. Wenn das was bringt hat der Chip ne Macke weg oder hat evt. ein Reballing nötig.
Sind USB Transfers generell langsam, also auch auf externe Festplatten/USB Sticks?
Wenn USB und PCIe gleichzeitig betroffen sind klingt das verdächtig nach einem I/O (ICH) Controller Hub Problem.
Könnte man mal Testweise den ICH mit Kältespray behandeln während man Daten überträgt. Wenn das was bringt hat der Chip ne Macke weg oder hat evt. ein Reballing nötig.
Sind USB Transfers generell langsam, also auch auf externe Festplatten/USB Sticks?
Beantworte doch bitte meine Fragen. Danke!
Zitat von @Estrichleger:
Wenn ich mit dem Rechner etwas uploade habe ich vollen Ausschlage also knappe 20 - 40 MBits
Das wäre selbst auf nem Gbit LAN Port viel zu wenig ....Wenn ich mit dem Rechner etwas uploade habe ich vollen Ausschlage also knappe 20 - 40 MBits
Meine Fragen wurden leider immer noch nicht vollständig beantwortet, daher bin ich jetzt raus.
Viel Erfolg. 🖖🐟