Installation eines iomega REV-Laufwerks unter Windows Server 2003 Enterprise Edition
Nach Softwareinstallation und Neustart wird das iomega REV-Laufwerk am USB 2.0-Port nicht erkannt
Ich möchte zwecks Datensicherung ein iomega REV-Laufwerk (USB 2.0-Version) an einem Windows Server 2003 Enterprise Edition betreiben.
Die Installation der Software gelingt zwar, aber der Server erkennt das Laufwerk nach einem Neustart nicht. Leider las ich erst jetzt auf der Homepage von iomega, dass bisher nur die Standard Edition und Small Business-Version unterstützt werden.
Kennt jemand einen Workaround für das Problem?
Guten Rutsch ins Neue Jahr
Kaiman
Ich möchte zwecks Datensicherung ein iomega REV-Laufwerk (USB 2.0-Version) an einem Windows Server 2003 Enterprise Edition betreiben.
Die Installation der Software gelingt zwar, aber der Server erkennt das Laufwerk nach einem Neustart nicht. Leider las ich erst jetzt auf der Homepage von iomega, dass bisher nur die Standard Edition und Small Business-Version unterstützt werden.
Kennt jemand einen Workaround für das Problem?
Guten Rutsch ins Neue Jahr
Kaiman
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22418
Url: https://administrator.de/contentid/22418
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 05:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Kaiman
Die grundlegenden Unterschiede des Enterprise Servers zur Standart- und Small Business Edition sind Clustering und die Unterstützung von Achtfacher symmetrischer Multiprozessorverarbeitung und 32 GB Ram.
Auch eine 64 - Bit Version ist für den Enterprise Server erhältlich.
Somit wird der Betribessystemkern von den einfacheren Versionen ein anderer sein.
Deshalb benötigt der Enterprise Server vermutlich auch spezielle Treiber.
Ich würde trotzdem mal beim Iomega Support nachfragen.
Gruss
Coredump
Die grundlegenden Unterschiede des Enterprise Servers zur Standart- und Small Business Edition sind Clustering und die Unterstützung von Achtfacher symmetrischer Multiprozessorverarbeitung und 32 GB Ram.
Auch eine 64 - Bit Version ist für den Enterprise Server erhältlich.
Somit wird der Betribessystemkern von den einfacheren Versionen ein anderer sein.
Deshalb benötigt der Enterprise Server vermutlich auch spezielle Treiber.
Ich würde trotzdem mal beim Iomega Support nachfragen.
Gruss
Coredump
Hast du auch die neuste Version vom Treiber und neuste Version von der Software runtergeladen? Ich hatte nämlich mal bei einem SBServer (Standart) einige Probleme mit dem REV. Wenn ich die Sicherung gefahren habe, hat er sich bei 100% aufgehangen. Deinstallation der alten Version und Installation neuer Version hat abhilfe geschaffen.
Solltest du dein Problem gelöst haben, musst du umbedingt noch überprüfen ob sich das gezogene Image auch zurückschreiben lässt - natürlich nur sofern du eine Systemsicherung machst. Das lief bei mir nämlich auch nicht gleich auf Anhieb. Seltsamerweise hat er mir im Rücksicherungsmenü nur dann ein Image angezeigt, wenn ich eine Festplatte an genau den SATA-Port angeschlossen habe, wo vorher die Festplatte dranhin von der ich das Image gezogen habe. Merkwürdig. Der Iomega-Supporter war auch ratlos. Ansonsten ist das REV aber eine 1A Sache!
Solltest du dein Problem gelöst haben, musst du umbedingt noch überprüfen ob sich das gezogene Image auch zurückschreiben lässt - natürlich nur sofern du eine Systemsicherung machst. Das lief bei mir nämlich auch nicht gleich auf Anhieb. Seltsamerweise hat er mir im Rücksicherungsmenü nur dann ein Image angezeigt, wenn ich eine Festplatte an genau den SATA-Port angeschlossen habe, wo vorher die Festplatte dranhin von der ich das Image gezogen habe. Merkwürdig. Der Iomega-Supporter war auch ratlos. Ansonsten ist das REV aber eine 1A Sache!
hallo stepas
Was für Probleme hattet Ihr mit der Software? Ich bin im Moment daran, das gleich Laufwerk auf einem SBS Premium 2003 zu installieren. Das Problem wo ich dort habe ist, dass nach ca. 50% formatieren der Prozess abbricht...
Bitte um ein kleines Feedback. Ich versuche jetzt schon ganz lange, das ganze in den Griff zu bekommen.
Was für Probleme hattet Ihr mit der Software? Ich bin im Moment daran, das gleich Laufwerk auf einem SBS Premium 2003 zu installieren. Das Problem wo ich dort habe ist, dass nach ca. 50% formatieren der Prozess abbricht...
Bitte um ein kleines Feedback. Ich versuche jetzt schon ganz lange, das ganze in den Griff zu bekommen.