Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Installation von Imagemagick

Mitglied: dagegen

dagegen (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2006, aktualisiert 10.04.2006, 6540 Aufrufe, 2 Kommentare

Auf dem einen Server geht es, auf dem anderen nicht.

Hallo! Wir haben zwei Webserver mit Suse Linux 10.0, auf beide soll Imagemagick installiert werden.
Auf dem einen ist mir das auch gelungen.
Auf dem anderen bricht der Compiler immer mit einem Fehler ab und ich weiß schon seit Wochen nicht weiter.

Ganz einfach gesagt hab ich folgendes gemacht:
Paket herunterladen
cd ImageMagick-6.2.5
./configure
make
make install

Nach "make" steht am Ende der Ausgabe folgendes und ich weiß nicht weiter:

grep: /usr/lib64/libjpeg.la: No such file or directory
/usr/bin/sed: can't read /usr/lib64/libjpeg.la: No such file or directory
libtool: link /usr/lib64/libjpeg.la is not a valid libtool archive
make: *** [magick/libMagick.la] Error 1
Mitglied: JoKer23
07.04.2006 um 21:00 Uhr
Ich tät mal sagen entweder kopierste des feddisch kompilierte rüber, des geht natürlich nur, wenn die beiden Server halbwegs gleich sind (wenigstens beide 64bit) oder aber du installierst auf dem, auf dem die kompilierung bisher fehlschlägt mal die libjpeg (eventuell neu?!).
Bitte warten ..
Mitglied: dagegen
10.04.2006 um 15:02 Uhr
Hallo Leute,
habe nochmal alles verglichen zwischen den zwei Servern. Die libjpeg-devel fehlte.
Jetzt geht alles.
Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
ImageMagick wellige Seiten geradeziehen
Frage von Phreak87Grafik11 Kommentare

Hallo, ich bin dabei eine Software zu schreiben, die über ImageMagick aus Kamerabildern Dokumentseiten extrahiert und dann optimiert und ...

Linux Tools

ImageMagick: Farbe aus einem Pixel picken

Frage von Jens4everLinux Tools2 Kommentare

Moin zusammen, ich möchte in einer Grafik automatisiert feststellen, ob ein bestimmter Pixel NICHT eine bestimmt Farbe hat. D.h. ...

Linux Tools

Wie kann man mit Imagemagick ein komplexes Objekt ausschneiden bzw. freistellen?

gelöst Frage von Jens4everLinux Tools6 Kommentare

Moin zusammen, kann mir jemand zeigen, wie es mit imagemagick möglich ist ein komplexes Objekt, das teilweise schräge Kanten ...

Linux Tools

Wie kann ein Text aus einer Datei mit Imagemagick in eine bestehende Grafik eingefügt werden?

gelöst Frage von peterhaLinux Tools3 Kommentare

Moin zusammen und frohes Neues. Ich habe nun etliches ausprobiert und gelesen und komme nicht weiter. Ich habe eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 36 MinutenWindows 10

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 21 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...