gelöst Nach Installation des SP2 bleibet der Server hängen wenn lange Batchdatei ausgeführt wird

Mitglied: asiguld

asiguld (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 19.08.2007, 4646 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich betreue das Netzwerk der Firma meiner Frau habe nach dem ich das SP2 eingespielt habe das Problem, dass der Server während des Backup hängen bleibt. Dies äußert sich in der Form, das einmal das einloggen nicht mehr möglich war (laut Protokoll war kein Zugriff auf die User DB mehr möglich) und am nächsten Tag konnte ich mich zwar anmelden, aber der Server reagiert enicht richitg teile des Sicherungs Commandfensters (svhosts) waren zu sehen. Der Server konnte aber nicht normal runtergefahren werden.
Nachdem ich dei Sciherung jetzt nicht mehr durchführe, läuft der Server durch. Heißt für mich es muss etwas mit den Kopierbefehlen zu tun haben.
Es handelt sich heir um einen Windows 2003 SBS Server

Das Backup erfogt auf ein externes REV Drive das über UBS angeschlossen ist.
Es wird keine Sicherungssoftware eingesetzt.
Das Kopieren der Dateien erfolgt mit über geplante Task.
Hier wird die folgende *.cmd Datei gestartet.

rem Montagssicherung
rem
xcopy D:Windvsw1 E:MontagWindvsw1 /i /s /e /c /h /r /o /y
xcopy D:Orginale E:MontagOrginale /i /s /e /c /h /r /o /y
xcopy D:Briefe E:MontagBriefe /i /s /e /c /h /r /o /y
xcopy D:Qualit„ts-Handbuch E:MontagQA /i /s /e /c /h /r /o /y
xcopy D:DVSWcasa60_DBSich_Bro E:Montagcasa60_DBSich_Bro /i /s /e /c /h /r /o /y
xcopy D:DVSWcasa60_DBSich_privat E:Montagcasa60_DBSich_privat /i /s /e /c /h /r /o /y
del E:MontagMail /F /S /Q
xcopy Z: E:MontagMail /i /s /e /c /h /r /o /y
rem
rem Sicherung auf REV Disk
xcopy E:Montag F:Montag /i /s /e /c /h /r /y
rem
rem Rev-Disk auswerfen
rem cmd /C "C:ProgrammeIomegaREV System Softwareimdrvcli.exe" /drive=F /eject

Dieses Vorgehen hat bisher immer funktioniert.
Zur Erklärung, zu erst werden die zu sicherenden Dateien auf eine separate interne IDE Platte (E) kopiert, erst danach wird von dieser Platte auf das REV Drive (F) kopiert.
Bei dem Laufwerk Z: handelt es sich um eine Platte auf einen anderen Rechner.

Für einen Hinweis wäre ich dankbar.
Gruß
Detlef Sigulla
Mitglied: TuXHunt3R
16.08.2007 um 21:18 Uhr
Und wenn du das Ganze mit Robocopy (im Windows Resource Kit enthalten) schreibst?

Xcopy ist ein extrem instabiles Tool und gehört meiner Meinung nach schon lange auf den Friedhof. Es produziert bei einer grossen Datenmenge (d.h. ein paar GBs) häufig sehr merkwürdige Fehler, welche meistens nicht nachvollziehbar sind.
Bitte warten ..
Mitglied: asiguld
17.08.2007 um 06:47 Uhr
Hallo TuxHunt3R,

Danke für den Hinweis, Robocopy habe ich noch nicht versucht, denke aber das es einen Versuch wert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: asiguld
18.08.2007 um 14:44 Uhr
Hallo TuxHunt3R,

habe es mit Robocopy probiert und es klappte ohne Probleme.
Danke nochmals
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
19.08.2007 um 01:07 Uhr
Bitte bitte. Setz bitte den Eintrag noch auf "Gelöst"!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dateiname zu lang
gelöst nooneelsebutmeFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, habe Daten von einem Server 2008 R2 auf einen Server 2016 ES per robocopy migriert. Hat alles Problemlos ...

Microsoft Office
Lang lebe die Cloud
HenereInformationMicrosoft Office18 Kommentare

Ein Grinsen kann ich mir nicht verkneifen. Henere

Windows Server

Terminalserver 2012R2 Application Hang - nichts geht mehr

gelöst visioooFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem dass sich ohne vorankündigung bei allen Usern die Programme aufhängen und ...

Windows Server

Terminalserver W2012 Explorer.exe hängt sich auf (Application Hang)

JSC-89FrageWindows Server1 Kommentar

Hallo liebe Administratoren, seit längerem habe ich ein Problem bei einem Kunden. Kunde arbeitet auf einem Terminalserver mit Windows ...

Windows 10

MS Project 2013 Pro Application Hang auf Windows 10 Pro

mario87FrageWindows 107 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe auf einem Windows 10 1709 Pro Client folgendes Problem: Das Programm Project 2013 hängt ...

Windows 10

Aufgabenplanung und Batchdatei

gelöst supertuxFrageWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir eine Batch erstellt, diese setzt bestimmt User-Einstellung am PC zurück. Diese Batch habe ich ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT